2. Klasse C: Maria Gail fertigt Gitschtal auswärts mit 0:2 ab.....

2. Treffer für Maria Gail - Gitschtal am Boden........
102Bilder
  • 2. Treffer für Maria Gail - Gitschtal am Boden........
  • hochgeladen von Eva Unterweger

120 Zuschauer trotzten dem Wind und trafen sich in Weissbriach, wo der Gastgeber SG Gitschtal die Gäste aus Maria Gail empfing.

Maria Gai
l steht mit 27 Punkten am 4. Tabellenplatz, Gitschtal mit 21 Punkten knapp dahinter auf Platz 6. Die Herbstpartie endete 1:1. Im Frühling startete Maria Gail mit einem Sieg, besser als Gitschtal, denen "nur" ein X gelang, aber das bedeutet nicht viel, die Saison hat ja gerade erst begonnen.

Die Mannschaften sind ziemlich ebenbürtig. Gitschtal hat mit Lukas Steinwender den bestenTorschützen (18 Treffer) der 2. Klasse C in den Reihen, dafür hat Maria Gail die beste Abwehr, nur 16 Gegentore einstecken müssen.

Und so waren die Voraussetzungen für ein spannendes Match auf alle Fälle gegeben und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Von Beginn an startete Maria Gail rassig und rasant in diese Partie. Völlig anders als voriges Wochenende gegen Himmelberg. Heute spielte man schnell und druckvoll nach vorne und wäre das Visier besser eingestellt gewesen, hätte man nach 15 Minuten 3 Tore sehen können.

Gitschtal erholte sich erst nach einer halben Stunde ein wenig und fand eine Antwort auf die Villacher Angriffswellen, Treffer gabs auf keinen Seiten, 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause arbeitete Gitschtal sich einige gute Konterchancen heraus. Ihr gefährlichster Mann wurde aber schwerstens bewacht und somit ziemlich entschärft.

Maria Gail war weiterhin konzentriert bei der Sache, scheiterte aber am extrem guten Gitschtaler Goalie, der trotz enormer Größe sehr flink war und man meinte, er hat 8 Arme wie eine Krake, ständig war zwischen Maria Gails Schüssen und dem Tor einer seiner Hände dazwischen.

Doch als es schon fast nach einer X-Partie aussah, krachte ein Weitschuss von Mario Turner ins Netz und brachte in der 58. Minute die Villacher mit 0:1 in Führung. Kurz drauf traf Chucho die Latte und - jetzt war der Gitschtaler Goalie scheinbar leicht schwindlig gespielt - nützte Marijan Mijic die Gunst der Stunde und erhöhte in der 66. Minute zum 0:2.

Die Villacher trafen danach ein 2. Mal das Aluminium, hatte nebenbei alle Hände voll zu tun, die Gegenangriffe der Heimischen abzuwehren, die bis zum Schluss alles versuchten, Tor fiel aber keines mehr.

Ein sehr sehr spannendes kurzweiliges Match! Es machte sichtbar auch den Spielern eine Freude. Nehmt diesen Spaß und Elan mit und wir hoffen auf eine Wiederholung dieser tollen Leistung nächsten Sonntag daheim gegen Arriach.

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.