2. Klasse C: Maria Gail siegt ungefährdet im Bezirksderby gegen Arnoldstein 2:1 und bleibt Erster!

Maria Gail's Goldtorschütze Alex Ertl (links) im Kampf um den Ball
133Bilder
  • Maria Gail's Goldtorschütze Alex Ertl (links) im Kampf um den Ball
  • hochgeladen von Eva Unterweger

400 Zuschauer - das gabs schon lange nicht mehr in Maria Gail! Aber kein Wunder, spielt ja Erster gegen Zweiten! Beide Teams haben bis jetzt alles gewonnen, Maria Gail führt durch ein deutlich besseres Torverhältnis. Bei den letzten direkten Begegnungen konnte jeweils die Heimmannschaft jubeln.

Auch heute sah es anfangs danach aus. Maria Gail spielte und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Nach einer halben Stunde hätte es gut und gerne 3:0 stehen können, tat es aber nicht. Daneben, drüber oder in die Hände des Goalies, mehr lief nicht.

Dann kam aber Arnoldstein besser ins Spiel, übernahm sogar streckenweise die Spielführung, Maria Gail konnte nur mehr reagieren, aber nicht mehr agieren und so entstand in der 44. Minute durch Goran Vuk das 0:1. Mit dem hätte ich nicht unbedingt gerechnet und viele andere Maria Gailer Fans auch nicht, es wurde mal relativ leise in den Zuschauerrängen.

Logisch, das nach Seitenwechsel bei einem Rückstand die Gastgeber drückten und alles versuchten, was in ihrer Macht stand. In dieser Phase kams zu einem Foul im Gästestrafraum, der Schiri entschied Elfmeter. Maria Gails Tormann, Willi Sandner, ist derzeit unser Vollstrecker. Der Schuss konnte abgewehrt werden und bevor es zum Nachsetzen kam, unterbrach der Schiri und verlangte eine Wiederholung. Grund: Arnoldsteins Goalie ging zu Früh aus dem Tor heraus. Der zweite Schuss war unhaltbar, damit stand es in der 54. Minute 1:1 und alles war wieder offen.

Danach lag mal der Schiedsrichter platt wie eine Flunder am Rasen, hat von den Gästen einen Rempler abgekriegt ;-)

Bisserl später freute man sich schon über das nächste Tor von Maria Gail, leider aber zu früh, ungültig, abseits.

Der restliche Spielverlauf blieb relativ ausgeglichen, beide Teams kämpften und rackerten, man sah ein schnelles Spiel auf hohem Niveau. Als man schon fast mit einem X rechnete, gelang in der 87. Minute Alexander Ertl per Kopf der entscheidende Siegestreffer zum 2:1. Kann man sich eh vorstellen, wie groß die Freude auf Seiten der Villacher war!

Auf alle Fälle war es heute ein wichtiger Sieg, wenn er auch knapp war. Mit Arnoldstein hatte man ja keinen Jausengegner vor sich, die legten die Messlatte schon recht hoch und daher kann man stolz auf den heutigen Erfolg sein und lacht weiterhin von der Tabellenspitze!

Nur nicht nachlassen, vor allem nicht gegen Gegner vom Tabellenende. Diese Underdogs sind auf keinen Fall zu unterschätzen und erfordern ebenso vollsten Einsatz und ja keine Lässigkeit!

Feiert schön euren tollen Erfolg, genießt den heutigen Tag - wir freuen uns schon auf die nächste Partie!

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.