2. Klasse C: Maria Gail siegt ungefährdet im Bezirksderby gegen Arnoldstein 2:1 und bleibt Erster!

Maria Gail's Goldtorschütze Alex Ertl (links) im Kampf um den Ball
133Bilder
  • Maria Gail's Goldtorschütze Alex Ertl (links) im Kampf um den Ball
  • hochgeladen von Eva Unterweger

400 Zuschauer - das gabs schon lange nicht mehr in Maria Gail! Aber kein Wunder, spielt ja Erster gegen Zweiten! Beide Teams haben bis jetzt alles gewonnen, Maria Gail führt durch ein deutlich besseres Torverhältnis. Bei den letzten direkten Begegnungen konnte jeweils die Heimmannschaft jubeln.

Auch heute sah es anfangs danach aus. Maria Gail spielte und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Nach einer halben Stunde hätte es gut und gerne 3:0 stehen können, tat es aber nicht. Daneben, drüber oder in die Hände des Goalies, mehr lief nicht.

Dann kam aber Arnoldstein besser ins Spiel, übernahm sogar streckenweise die Spielführung, Maria Gail konnte nur mehr reagieren, aber nicht mehr agieren und so entstand in der 44. Minute durch Goran Vuk das 0:1. Mit dem hätte ich nicht unbedingt gerechnet und viele andere Maria Gailer Fans auch nicht, es wurde mal relativ leise in den Zuschauerrängen.

Logisch, das nach Seitenwechsel bei einem Rückstand die Gastgeber drückten und alles versuchten, was in ihrer Macht stand. In dieser Phase kams zu einem Foul im Gästestrafraum, der Schiri entschied Elfmeter. Maria Gails Tormann, Willi Sandner, ist derzeit unser Vollstrecker. Der Schuss konnte abgewehrt werden und bevor es zum Nachsetzen kam, unterbrach der Schiri und verlangte eine Wiederholung. Grund: Arnoldsteins Goalie ging zu Früh aus dem Tor heraus. Der zweite Schuss war unhaltbar, damit stand es in der 54. Minute 1:1 und alles war wieder offen.

Danach lag mal der Schiedsrichter platt wie eine Flunder am Rasen, hat von den Gästen einen Rempler abgekriegt ;-)

Bisserl später freute man sich schon über das nächste Tor von Maria Gail, leider aber zu früh, ungültig, abseits.

Der restliche Spielverlauf blieb relativ ausgeglichen, beide Teams kämpften und rackerten, man sah ein schnelles Spiel auf hohem Niveau. Als man schon fast mit einem X rechnete, gelang in der 87. Minute Alexander Ertl per Kopf der entscheidende Siegestreffer zum 2:1. Kann man sich eh vorstellen, wie groß die Freude auf Seiten der Villacher war!

Auf alle Fälle war es heute ein wichtiger Sieg, wenn er auch knapp war. Mit Arnoldstein hatte man ja keinen Jausengegner vor sich, die legten die Messlatte schon recht hoch und daher kann man stolz auf den heutigen Erfolg sein und lacht weiterhin von der Tabellenspitze!

Nur nicht nachlassen, vor allem nicht gegen Gegner vom Tabellenende. Diese Underdogs sind auf keinen Fall zu unterschätzen und erfordern ebenso vollsten Einsatz und ja keine Lässigkeit!

Feiert schön euren tollen Erfolg, genießt den heutigen Tag - wir freuen uns schon auf die nächste Partie!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.