2. Klasse C - torreichstes Match der Runde: Arriach - Maria Gail 3:5

Tor für Maria Gail durch Marcel Wallis
86Bilder

Ich weiss nicht, ob man bei den angeblichen 90 Zuschauer nicht auch die Regenschirme mitgezählt hat. Als es um 16 Uhr in Villach die Himmelsschleußen geöffnet hat, Blitz, Donner, ich wartete grad noch auf den Hagel, war es für mich unvorstellbar, das man in Arriach spielen wird können. Doch wider Erwarten war dort der Wettergott gnädiger und das Match konnte normal ausgeführt werden. Es hat wohl geregnet, aber nicht gewittert und dank des tollen Zeltes saßen wir sogar im Trockenen.

Das konnte man von den Spielern nicht behaupten. Teilweise war es eine Schlammschlacht. Der Boden war tief, der Ball schnell und genau so schnell ging Maria Gail in Führung.

19. Minute: Marcel Wallis, 0:1,
dann gabs einen Lattenschuss und grad noch vor der Pause erhöhte Alex Ertl zum 0:2. Für einen Heimkehrer der richtige Einstand, ga Alex?

Nach Seitenwechsel gabs in sechs Minuten drei Tore!

47. MinuteAnschlusstreffer von Josef Ebner zum 1:2.
Danach traf wieder Marcel Wallis, es stand 1:3.
Die Freude währte nicht lange, 53. Minute, wieder Ebner, 2:3.

Arriach hatte Blut geleckt, kennt man ja, in dieser Phase sind sie brandgefährlich. Maria Gail wirkte kurz ein bisserl verfahren, wurde nervös, begann ein wenig zu schwimmen, die Abspielfehler häuften sich.

Aber sie hatten das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und zum dritten Mal durfte Marcel Wallis jubeln, er versenkte den Ball in der 70. Minute zum 2:4.

Die Villacher waren wieder in Schwung und so kam in der 87. Minute nach einer super Vorlage von Chucho auch der Neuzugang, Fabian Hannes Raab, zu seinem Einstandstreffer - gratuliere!

Man schaute bei diesem 2:5 nicht nur mehr in die Regenwolken, sondern auch schon auf die Uhr. Da wurde aus einem Corner "Trick" der Maria Gailer im Endeffekt noch das 3:5 für Arriach, Schütze Elvir Hasimovic.

Das hätte nicht sein müssen, kann man aber nicht mehr ändern. Unterm Strich, 1. Spiel, 1. Sieg - das zählt!

Nächste Partie am Kirchtagssonntag um 10 Uhr früh gegen Kirchheim. Spielt sie schwindlig, dann ersparen sie sich das Karussellfahren :-)

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.