Bad Bleiberg veranstaltete anlässlich der Meisterfeier ein Legendenmatch!

142Bilder

BSV Bad Bleiberg veranstaltete am 25.6. ein großes Sportlerfest. Grund: der Aufstieg in die 1. Klasse mit einem souveränen Punktevorstand vor dem Zweiten, Maria Gail.

Verbunden mit dieser Feier war ein Legendenmatch, welches an die große Fußballzeit im Hochtal erinnerte. Dieses Spiel der Altstars stand unter der Schirmherrschaft von Egon Putzi und es standen Superkicker wie Champions-League Teilnehmer Arnold Freissegger am Platz. Gesichtet wurde u.a. auch Saalfellner, Sigi Mödritscher, Kudler, Vijeco Mijic, Andi Geiger, Rovcanin, sogar ein "Elvis" war dabei - ein wahres Showtalent!

Angesagt wurden 90 Minuten, tatsächlich gespielt 60 und die haben einigen gereicht. Unterm Strich wurde ein Top Leistung gezeigt, gelernt ist gelernt, man hat es bei den meisten deutlich gesehen. Es gab zwar 2 Linien- und einen Schiedsrichter, die Regeln wurden jedoch nicht so streng beachtet. Man kam nach einer Zeit drauf, das "Weiss" mit 11 Feldspielern auftrat, war egal, hat halt "Grün" ebenfalls aufgestockt. Man munkelt, mit mehr Leuten am grünen Rasen sind die Laufwege kürzer und manche haben sich das gewünscht. Kurios war auch, das der Torschütze nach dem Treffer Dress tauschte und danach für die gegnerische Mannschaft weiter spielte.

Speziell in der 2. Halbzeit wurde es richtig lustig. Den Kickern wurde zur Trinkpause Bier serviert, ein Spieler hat mit dem Linienrichter Platz getauscht, übernahm Fahnendienst, derweil das ganze Stadion gewartet hat, das endlich jemand dem Linienrichter Koller den Ball überlässt. Zuerst wusste man nicht, ob er für Grün oder Weiss spielt, dann versuchte er wohl halbherzig Mödritscher Sigi in einen Zweikampf zu verwickeln, es blieb allerdings beim Versuch und er rettete sich wieder raus zur sicheren Linie und ruhigeren Fahne. Dann gabs ein "schweeeeeeeres" Foul mit Elfmeter, der jedoch bei der Torstange vorbeiflog.

Endstand war 3:3, bedeutete Elfmeterschießen zur Freude der Zuschauer. Auch hier war für Action gesorgt. Einer der Elferschützen brachte einen eigenen kleineren Ball mit, ich glaube, der fliegt jetzt noch, so hoch hat er ihn übers Tor gesetzt. Highlight war auch hier wieder einmal Elvis, dem der 11 Meterpunkt scheinbar zu einfach war, er legte das Leder auf die 16er Linie und traf sensationell ins Kreuzeck!

Sieger dieser Meisterfeier war die Mannschaft "Grün" und Sieger der Herzen waren alle Fußballgrößen, die bei dieser Juxpartie mitgemacht haben, sich Zeit nahmen, teilweise weite Anfahrten (Kroatien) in Kauf nahmen und die sichtbar selber Freude hatten, den einen oder den anderen aus der gemeinsamen Fußballzeit im Bleiberger Hochtal wiederzusehen und per Spaß dem runden Leder nachzulaufen.......

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.