Was hat die Bundesliga mit Maria Gail zu tun.......?

Auf den ersten Blick nicht viel, aber zukünftig wird es Berührungspunkte geben.

SV Falle Maria Gail befindet sich seit einem Jahr im Umbruch.
2014 gabs im Sommer einen Vorstandswechsel. Die Kampfmannschaft war gerade dabei, in die erste Klasse aufzusteigen, hat sich aber danach fast vollständig aufgelöst. Binnen ein paar Wochen musste man für den Start in der 1.B. Trainer und Team fast aus dem Hut zaubern.

Im Herbst versäumte man um nur einen einzigen Punkt das Obere Play Off, im Frühling lief es überhaupt nicht. Man trennte sich zuerst vom Trainer, danach von drei Stammkickern, aber es war zu spät, das Ruder rumzureissen, der Abstieg in die 2. Klasse war leider das Ergebnis.

Ein großes Anliegen des Präsidenten Martin Falle und des Obmannes Harald Uggowitzer ist die Nachwuchsarbeit und das Einbringen der jungen "Eigenbau"-Spieler in die Kampfmannschaft. Durch den Abstieg ist sowieso ein Umbruch und Neustart unumgänglich, nur braucht man dafür auch einen Trainer, der auf dieser Wellenlänge schwimmt, der die Jungen forciert und fördert, der für den Weg mit den Jungen steht.

Das Beste ist für Maria Gail gerade gut genug ;-)

Schon einmal hatte man mit Jasmin Dzeko einen Top-Coach. Nun wurde mit Arnold Freissegger ein früherer Bundesligaprofi geholt, der als Kicker die ganze Welt bereist hat. Er spielte mit Salzburg in der Champions League, war bei Admira Wacker Wien, Austria Salzburg, Grazer AK, danach in der 2. Bundesliga bei Klagenfurt, Bad Bleiberg und Spittal. Nach einer Bandscheiben-OP schlug er die Trainerlaufbahn ein und nun wanderte er vom Berg zur Gail, nämlich von Bad Kleinkirchheim zu Maria Gail.

Mit Stall gelang ihm als Trainer der Aufstieg, warum also nicht auch mit Maria Gail? Die Kampfmannschaft hat ein super Potential. Mit dem nötigen Einsatz und Wollen, fleissiger Trainingsbeteiligung, dem Schwung der Jungen, der Erfahrung der Stammspieler, mit Verstärkung des einen oder anderen Neuzuganges und vor allem einem großen Herz und viel Spaß an der Sache sollte es unter der Führung von Arnold Freissegger doch auch klappen.

Spannende Sache, ich freu mich und drücke die Daumen!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.