Frierss zehnfach ausgezeichnet
Villacher Familienunternehmen Frierss wird beim internationalen DLG Wettbewerb für Wurstspezialitäten mit zehn Goldmedaillen ausgezeichnet.
VILLACH. Von solchen Ergebnissen träumen Sportverbände: Mit zehn Produkten an den Start gegangen – mit allen Gold errungen. Frierss, das Villacher Familienunternehmen für besondere Fleisch- und Wurstwaren, hat das beim internationalen Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) geschafft. Solche Erfolge haben bei Frierss übrigens Tradition: Schon bei der Pariser Weltausstellung 1910 gab es mehrere Goldmedaillen für Produkte von Frierss.
„Beste Rohprodukte nur aus Österreich und da vorwiegend aus Kärnten, besondere Rezepte und motivierte Mitarbeiter,“ beschreibt Produktionschef Kurt Frierss sein Erfolgsgeheimnis als „Trainer“ des Frierss-Erfolgsteams. Dieses schaffte mit Topqualität Bestnoten für alle Produkte in den Kategorien Geschmack, Geruch, Aussehen, Farbe, Zusammensetzung und Charakter.
Die zehn Goldenen gingen an: Kärntner Schinkenspeck, Kärntner Hauswürstel, Kärntner Bergsalami, Villacher Salami, Gailtaler Rohwurst, Mailänder Salami, Naturschinken Venezia, Mortadella, Extrawurst und Naturbeinschinken. Die Goldspezialitäten gibt’s österreichweit im gut sortierten Fachhandel, in Villach im Frierss Flagshipstore „Feines Haus“ in der Maria Gailer Str. 53 und in den Fachgeschäften in der Klagenfurter Straße und in Magdalen.
Zur Sache:
Das 1898 gegründete Villacher Familienunternehmen Frierss ist mit ca. 120 Mitarbeitern Garant für hervorragende Fleisch- und Wurstprodukte. Qualität und Kundenzufriedenheit gelten seit jeher als oberste Firmenmaxime. Bereits 1910 wurden Goldmedaillen bei der Pariser Weltausstellung errungen. Dem besten Geschmack und der höchsten Produktsicherheit wird größte Aufmerksamkeit gezollt. Das Unternehmen zählt zu den führenden Betrieben im Bereich der „Kärntner Spezialitäten“, der „Italienischen Spezialitäten“ und der „Frischwurst- und Schinkenspezialitäten“. Die Köstlichkeiten werden über den Lebensmittelhandel, über gastronomische Betriebe und über eigene Fachgeschäfte und dem Frierss Feinen Haus vertrieben. Das Export-Volumen beträgt ca. 15 %; Hauptexportländer sind u.a. Italien, Deutschland und Japan.
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