Ausflug des Pensionistenverbandes Reutte

Die Pensionisten aus dem Bezirk bei ihrem zweitägigen Ausflug nach Ost- und Südtirol. | Foto: privat
2Bilder
  • Die Pensionisten aus dem Bezirk bei ihrem zweitägigen Ausflug nach Ost- und Südtirol.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

In zwei Gruppen (die erste am 13. und 14., die zweite am 14. Und 15. Oktober) unternahmen knapp 100 Pensionistinnen und Pensionisten aus dem Bezirk Reutte einen zweitägigen Ausflug nach Ost- und Südtirol.
Über Innsbruck – Mittersill – Felbertauern ging es zunächst nach Innervillgraten, wo das dortige Natur Haus besichtigt wurde. Interessante Einblicke in die Schafwollverarbeitung gewährte uns die Familie von Josef Schett. Am Abend ließen wir den Tag in Reischach bei Bruneck beim Törggelen gemütlich ausklingen.
Höhepunkt war dann am nächsten Tag der Besuch des beeindruckenden Volkskundemuseums in Dietenheim. Ein kurzer Abstecher in Sterzing auf der Heimfahrt rundete den mustergültig von Traudl Höfling organisierten Ausflug ab.

Die Pensionisten aus dem Bezirk bei ihrem zweitägigen Ausflug nach Ost- und Südtirol. | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.