Toller Erfolg für das Auswahlblasorchester

Foto: privat

Das Auswahlblasorchester der Landesmusikschule Reutte-Außerfern hat es geschafft! Beim heurigen Jugendblasorchester-Wettbewerb, welcher in Oberhofen und St. Johann ausgetragen wurde, konnte sich das junge Orchester aus dem Bezirk Reutte über den Sieg in der Altersstufe B freuen. Gleichzeitig wird das Orchester zum Bundeswettbewerb nach Linz entsandt, wo dann der österreichweite Wettbewerb am 25. Oktober stattfindet. Mit 91,17 Punkten hat das Orchester die zweithöchste Punktezahl aller 20 teilnehmenden Tiroler Orchester erspielt!
Mit großer Begeisterung und jugendlichem Schwung haben die 54 Außerferner diesen tollen Erfolg erspielt und die MusiklehrerInnen dürfen stolz sein auf so talentierten, motivierten und disziplinierten Musikantennachwuchs. Geleitet wurde das Orchester von Peter Besler, unterstützt von seinen LehrerkollegInnen Lydia Huber, Thomas Walcher und Attila Bubreg, die hier hervorragende Arbeit geleistet haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.