Pflach hat einen neuen ÖVP-Gemeindeparteiobmann

v.l.: Erich Köck, GPO Andreas Inwinkl, BRin Sonja Ledl-Rossmann und BGM Helmut Schönherr. | Foto: ÖVP
  • v.l.: Erich Köck, GPO Andreas Inwinkl, BRin Sonja Ledl-Rossmann und BGM Helmut Schönherr.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am 24. Februar fand in Pflach ein Gemeindeparteitag der Tiroler Volkspartei statt. Der bisherige Obmann, Altbürgermeister Erich Köck, wollte das Amt in jüngere Hände legen, daher gab es eine Neuwahl des Gemeindeparteiobmannes. Einstimmig wurde Gemeinderat Andreas Inwinkl, Leiter des Rettungsdienstes beim Roten Kreuz Reutte, zum neuen Obmann gewählt.

Bei seiner Ansprache bedankte sich der neue Obmann für das Vertrauen der Ortsgruppenmitglieder und stellte schon erste Aktivitäten der Ortsgruppe in Aussicht: „Besonders wichtig ist es mir die jungen Leute in unserer Gemeinde mehr einzubinden. Gerade auf kommunaler Ebene kann man die Jugend für Projekte durchaus gewinnen, das merke ich auch in meiner Arbeit als Gemeinderat.“

BPO BRin Sonja Ledl-Rossmann gratulierte dem neuen Obmann: „Ich bin froh, dass es in Pflach mit unserer Arbeit gut weiterläuft und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Andres Inwinkl. Gemeindeparteiobleute sind für uns sehr wichtig. Sie sind Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger und geben mir wichtige Informationen über die Themen in den einzelnen Gemeinden.“

Der scheidende Obmann, Altbürgermeister Eich Köck, wurde von BRin Sonja Ledl-Rossmann mit einer Ehrenurkunde und einem Geschenks Korb mit Produkten aus dem Bauernladen Reutte geehrt: „Erich Köck war wesentlich für den Erfolg unserer Gesinnungsgemeinschaft verantwortlich und hat das Amt des Gemeindeparteiobmannes über 40 Jahre ausgefüllt. Ich bedanke mich sehr herzlich für deinen Einsatz.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.