Gute Ansätze zur Stadtplatzbelebung

12Bilder

Bei schönem Wetter ist im Sommer Freitag nachmittags der Stadtplatz immer gut besucht . Ob der monatliche Flohmarkt , die wöchentlichen Konzerte , oder auch nur die vielen Schanigärten , es braucht Anreize , um Besucher ins Zentrum zu locken .
Manchmal überschneiden sich die Veranstaltungen auch etwas . Was aber immerhin noch besser ist , als wenn gar nichts los wäre .

So war letzten Freitag nachmittag das 2. Chill´s Boccia Turnier , an dem 32 Mannschaften teilnahmen . Drei Spielflächen wurden am Stadtplatz mit Sand aufgeschüttet . Durch die hohe Anzahl der Teams dauerte der Wettbewerb naturgemäss etwas länger . Sieger wurde schliesslich das Team Caffee Pascucci aus Seewalchen .

Um 17 Uhr begann das Platzkonzert der Brauereimusik Zipf . Dieser ausgezeichnete Klangkörper , der zu einer der besten des Bezirkes zählt , hätte sich etwas mehr Zuhörer verdient .
Vielleicht sollte man auch gesondert mehr Sitzmöglichkeit für die Konzerte anbieten .
Das neue Stadtplatzkonzept wird das hoffentlich vielleicht berücksichtigen , denn nur eine neue Bepflasterung und weniger Parkplätze bringen kein Publikum ins Zentrum .

Wo: Stadtplatz, Vu00f6cklabruck auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.