Kulturakzente feiern ihren 15. Geburtstag

Foto: Wolf-Dieter Grabner

VÖCKLABRUCK (csw). "Literatur war immer unser Schwerpunkt und wird es auch bleiben", erklärt Obfrau Anna Brandstätter. Die Jazz-Schiene wurde aus personellen Gründen aufgegeben, verabschiedet hat man sich auch von den großen "Zwerichst"-Festen: "Die Ressourcen reichen dafür nicht mehr aus – weder finanziell noch personalmäßig", so Brandstätter.
Mit den Sponsoren sei es schwieriger geworden. Für die Zukunft seien wie schon zuletzt acht bis zehn Veranstaltungen jährlich geplant. Der 15. Geburtstag wird am Freitag, 16. September, 20 Uhr, im OKH mit einer Lesung mit Musik gefeiert. Dazu kommt der einzigartige "Sprachinstallateur und Poetry Slammer", der ehemalige Stadtschreiber Markus Köhle, nach Vöcklabruck zurück. Im Gepäck hat er auch ein Geburtstagsständchen für die Kulturakzente.

Ein schräges Duo
Es spielen die schrägen "Catch-Pop String-Strong": Die beiden Musikerinnen, international gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, begeistern mit einem Crossover aus Klassik, Rock und Weltmusik.
Das weitere Programm: Am 11. Oktober liest Sabine Gruber aus "Daldossi oder das Leben des Augenblicks", am 3. November kommt Hans Platzgumer mit seinem Roman "Am Rand". Hanna Sukare präsentiert am 22. November ihren Debütroman "Staubzunge", am 1. Dezember liest René Freund aus "Niemand weiß, wie spät es ist". Kartenvorverkauf: Buchhandlung Neudorfer, Hinterstadt 21, Tel. 07672/26400. www.kulturakzente4840.org

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.