22.06.2016, 20:00 Uhr

Locker-flockige Lektüre

Der neue Regionalkrimi handelt in Mondsee und wurde von einem Mondseer geschrieben.

Romantisch, lustig oder kriminell – mit diesen Büchern wird der Urlaub garantiert spannend.

MONDSEE (rab). "Der Regionalkrimi ,Tödliches Nickerchen am Mondsee' von Wilhelm Huch ist gerade der Renner bei uns", erzählt Friederike Kluppenegger von Skribo Engelhart in Mondsee. Ebenfalls sehr spannend sei "Blackout" von Marc Elsberg. "Bei dieser Mischung aus Thriller und Sachbuch erfährt man viel Wissenswertes." Jenen, die Lustiges bevorzugen, empfiehlt sie "Das Rosie Projekt" von Graeme Simsion. "Die Geschichte handelt von einem Genetiker mit Asperger-Syndrom, der eine Frau zum Heiraten sucht." Ebenfalls locker-flockig geschrieben sei "Der Sommer der Sternschnuppen" von Mary Simses. Allen, die lieber Kurzgeschichten lesen, rät Kluppenegger zu "Die Welt ist nicht immer Freitag": "Horst Evers erzählt von Tagen, an denen alles schiefgeht."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.