30.06.2016, 12:44 Uhr

Taucher-App ermöglicht bessere Vorbereitung

Die detailreichen 3D-Modelle sind für Taucher ein Erlebnis vor dem eigentlichen Tauchabenteuer. (Foto: Open Maps GmbH)
ATTERSEE. Die atemberaubende Sicht sowie die Klarheit des Wassers machen den Attersee zu einem einmaligen Taucherlebnis. Damit die Tauchgänge sicherer werden, präsentiert die Ocean Maps GmbH den See nun als interaktive App. "Es war uns ein Anliegen, nicht nur berühmte ferne Tauchreviere durch unsere Scuba Maps zu vermessen und interaktiv erfahrbar zu machen, wir wollen auch für die heimischen Gewässer den höchsten Sicherheitsstandard bieten", sagt Thomas Nemetz, Geschäftsführer der Ocean Maps GmbH. "Durch die realitätsgetreue Nachbildung können sich Taucher bestmöglich auf die Begebenheiten unter Wasser vorbereiten und im Ansatz gefährliche Situationen vermeiden." Für die App wurden die sieben Tauchplätze nach exakt vermessenen geografischen Daten visualisiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.