30.03.2016, 15:30 Uhr

Wir verlosen 10 x 2 Freikarten für "Wein & Kulinarisches" in Attnang-Puchheim

Die Gruppe "Under The Beltline" spielte bei der Attnanger Weinmesse am Samstag, 9. April. (Foto: fotodesign-strobl.at)

Die Fachmesse findet am Freitag, 8., und Samstag, 9. April, jeweils ab 17 Uhr im Freizeitzentrum am Spitzberg statt.

ATTNANG-PUCHHEIM. Rund 30 Weinbauern aus Oberösterreich, Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark und dem Piemont werden ihre edlen Tropfen präsentieren. Der Attnang-Puchheimer Verein „Erlebnis Wachau“, der in der Wachau ein Weingut betreibt, wird sich ebenso vorstellen. Erstmals ist heuer die Genusskramerei aus Vöcklabruck mit Biowein bei uns zu Gast. Auch die Nachbargemeinde Regau ist wieder stark vertreten. Die Winzer René Rinnerthaler und Fritz Feichtinger werden zu Gast sein. Rinnerthaler produziert Wein aus der Rebsorte „Solaris“, die bei uns noch sehr wenig bekannt ist.

Neben dem Foto- und Whiskeyclub aus Attnang-Puchheim wird heuer auch wieder die Destillerie Parzmair aus Staig (Gemeinde Schlatt) bei Schwanenstadt mit ihren Edelbränden vertreten sein. Neu ist heuer auch die Hofbrauerei Preuner aus Frankenburg, damit auch alle Bierfreunde etwas Außergewöhnliches probieren können.

Breites kulinarisches Angebot

Für die kulinarische „Unterlage“ sorgt eine Vielzahl an Köstlichkeiten. Das Café-Bistro "Piccolo" bietet mit einer fulminanten Schauküche alles, was den mediterranen Gaumen erfreut. Den Messeheurigen mit österreichischen Schmankerln führt heuer die Café- Bar „Auszeit“ vom FZZ-Restaurant am Spitzberg. Den kleinen Hunger zwischendurch stillen die "Greanwaldler" mit gschmackigen Broten und der Käsekontor mit Käse, Oliven und Speck.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen am Freitag „Willy & Poor Boys“, die bereits irgendwie zur Weinmesse dazugehören. Am Samstag gastieren die Herren von „Under The Beltline“ am Spitzberg. Die Band aus Ampflwang hat sich ganz dem Lifestyle der Fifties verschrieben als der Rock-’n’-Roll-Train seine Fahrt aufnahm.

Die BezirksRundschau verlost 10 x 2 Eintrittskarten für dieses Fest für Genießer!

Übrigens: Hier können Sie edle Weine gewinnen!

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.