Anzeige

Harry Ahamer und Band | IMT 2014

3Bilder

Blues-Funk-Soul mit österreichischen Mundarttexten

Harry Ahamer - guitars, voice, songwriting
Christian Lettner - drums
Markus Marageter - organ, piano, ac. guitar, voice
Matt Baumann - bass
Diana Jirkuff - voice, perc.
Andreas See - saxes
Bastian Stein - trumpet
Werner Wurm - trombone

2009 veröffentlichte der Vöcklabrucker Singer/Songwriter Harry Ahamer sein erstes Mundartalbum „Steh auf". 2012 folgte das zweite mit dem Titel „Zuwa". Zwei Alben mit wunderbar seelenvollen Songs zwischen Funk und Fingerpicking, die sich vom Mainstream nicht stressen lassen.

Von erdigen Soul-Grooves über rotzige Blues-Songs bis hin zu atemberaubenden Acoustic-Balladen spannt Ahamer samt großer Stage-Band seinen mundart-musikalischen Faden. - Spürbar, nachvollziehbar und geprägt von einer unverwechselbaren, rauchigen Stimme, die es versteht, all Das zu transportieren, was in dieser Welt schon viel zu lange, viel zu kurz kommt – Wärme, Gefühl und Authentizität.

Ahamers Texte thematisieren unser Alltagsleben mit seinen kleinen und großen Katastrophen, seinen Sehnsüchten und Fluchten aber auch magischen Momenten. Das alles ohne zu problematisieren oder zu schulmeistern. Mit großem Verständnis für unsere Schwächen und Respekt vor der Einmaligkeit jedes Menschen nimmt er uns mit auf seinem Soultrain und zeigt uns den Weg der Gelassenheit.

Schublade? – Fehlanzeige! Falls doch, dann steht Ahamer drauf, und wo Ahamer draufsteht kommt unterm Strich Blues heraus.

Um es mit einer Textstelle des Protagonisten zu verdeutlichen:
„DE NOCHT IS MEI TANKSTÖ UND DA BLUES IS MEI BENZIN"

www.kuf.at/musiktage
Karten: Tourismusbüro Vöcklabruck, Tel.: 07672 / 266 44, tourist.voe@asak.at

Wann: 09.05.2014 20:00:00 Wo: Stadtsaal, Stadtplatz 22, 4840 Vöcklabruck auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.