14.07.2016, 10:43 Uhr

Marina Mahler taufte Schiff auf Namen ihres Großvaters

STEINBACH (csw). Neben Christian Ludwig Attersee und Gustav Klimthat nun auch Gustav Mahler "sein Schiff" am Attersee. Die Schiffstaufe fand beim neuen Gustav-Mahler-Festival in Steinbach statt, vorgenommen wurde sie durch die Enkelin des Komponisten, Marina Mahler. Geschmückt wird das Schiff von einem Gemälde der Künstlerin Birgit Schweiger. Nach der Taufe stach das Gustav-Mahler-Schiff erstmals in See. Mit dabei waren auch zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Bürgermeisterin Nicole Eder, Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig, Landtagsabgeordneter Rudolf Kroiß und Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner.

Weitere Impressionen vom Festival auf:
Bilder von Helmut Klein
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.