Traditionsreicher Flohmarkt für die "Schmetterlingskinder"

EB ist bis heute (noch) nicht heilbar. Daher ist finanzielle Unterstützung für die Forschungstätigkeiten so wichtig. | Foto: Debra Austria
  • EB ist bis heute (noch) nicht heilbar. Daher ist finanzielle Unterstützung für die Forschungstätigkeiten so wichtig.
  • Foto: Debra Austria
  • hochgeladen von Nina Fellner, Mag. phil.

AMPFLWANG. Zum längst traditionellen Flohmarkt für den guten Zweck lädt Johanna Preiner am Freitag, 25. Oktober, und am Samstag, 26. Oktober, jeweils von 9 bis 17 Uhr, sowie am Sonntag, 27. Oktober, von 9 bis 12 Uhr in die Stelzhamerstraße 7 (zwischen Kirche und Friedhof) in Ampflwang ein.
Alle „Schnäppchenjäger“ können an diesen Tagen nach Herzenslust stöbern und gustieren. Hier finden Sammler zahlreiche Artikel, wie Kleidung, Geschirr, alte und neue Bücher sowie viele andere schöne Dinge. Auch für das leibliche Wohlbefinden ist mit Imbissen, Kaffee und Kuchen natürlich bestens gesorgt.
Der gesamte Erlös des Flohmarktes kommt dem Verein „Lichtblicke“ (Dachverband Debra) zugute, eine Organisation, die notleidenden Personen in Österreich, vor allem jedoch Kindern mit der nicht heilbaren Krankheit Epidermolysis bullosa (EB) – allgemeinhin als Schmetterlingskinder benannt – auf bestmögliche Weise rasch und unbürokratisch helfen möchte.
Johanna Preiner und ihre engagierten Helferinnen und Helfer freuen sich auf zahlreiches Kommen und ein gemütliches Beisammensein. Informationen rund um den Verein Lichtblicke unter www.lichtblicke-kitz.at bzw. www.debra-austria.org.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.