BezirksRundschau-Christkind: Danke für die ersten Spenden

Bonita Haag (l.) und Lieselotte Emrich übergaben den 500-Euro-Spendenscheck an Redaktionsleiter Alfred Jungwirth.
3Bilder
  • Bonita Haag (l.) und Lieselotte Emrich übergaben den 500-Euro-Spendenscheck an Redaktionsleiter Alfred Jungwirth.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

VÖCKLABRUCK. Die Welle der Hilfsbereitschaft für den an Multipler Sklerose erkrankten Gerhard Dämon ist voll angelaufen. Die BezirksRundschau unterstützt den 49-Jährigen aus Neukirchen an der Vöckla bei ihrer diesjährigen "Christkind"-Aktion. Auch bei einem Klassentreffen des Jahrganges 1981/82 der Polytechnischen Schule Vöcklabruck wurde für den ehemaligen Mitschüler gesammelt. "Die spontane Idee dazu kam von Gerold Hermann", sagten Lieselotte Emrich und Bonita Haag, die den Spendenscheck über 500 Euro stellvertretend an BezirksRundschau-Redaktionsleiter Alfred Jungwirth übergaben. "Wir hoffen, Gerhard mit unserem Beitrag ein wenig unterstützen zu können", so die Spender. Gerhard Dämon erhielt im Jahr 2000 die Diagnose Multiple Sklerose. Die Krankheit ist fortgeschritten und hat den 49-Jährigen geschwächt. Um den Alltag zu meistern und möglichst mobil zu bleiben, braucht er Hilfsmittel. Mit Ihrer Spende an das "BezirksRundschau-Christkind" helfen Sie uns helfen!

Spendenkonto

Wenn auch Sie Gerhard Dämon finanziell unter die Arme greifen möchten, dann richten Sie Ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort „Vöcklabruck“ an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank OÖ:
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Scheckübergaben ab einer Spende von 350 Euro werden mit Foto in der BezirksRundschau veröffentlicht.

Weitere Informationen gibt es hier!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.