Festnahme nach versuchtem Raub im Vöcklabruck

Foto: Gina Sanders/Fotolia

VÖCKLABRUCK. Mit einem Maurerhammer hatte ein Einbrecher in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Vöcklabruck eine Bewohnerin bedroht und Geld verlangt. Die 50-Jährige konnte den Mann jedoch in die Flucht schlagen. Die Ermittler der Polizei Vöcklabruck und des Landeskriminalamts konnten als Beschuldigten einen 24-jährigen Asylwerber aus Marokko ausforschen.

Gegen den 24-Jährigen und einen weiteren Asylwerber wurden in der Nacht zum 29. Mai bereits wegen Gelddiebstahls in einer Diskothek in Regau Ermittlungen geführt. Etwas später wurde in das Einfamilienhaus eingebrochen. Den Polizisten fiel sofort eine auffallende Übereinstimmung der Täterbeschreibung auf. Bei einer Gegenüberstellung erkannte die Frau den mutmaßlichen Einbrecher wieder. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin die Festnahme des 24-Jährigen angeordnet, der nicht geständig ist. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.