Freiraum-Galerie auf dem OKH-Gelände

Foto: Fotomontage Freiraum-Galerie
2Bilder

VÖCKLABRUCK. Die Freiraum-Galerie, ein Verein, der Fotoausstellungen im öffentlichen Raum organisiert, ist wieder aktiv. Nach der vielbeachteten Ausstellung am Hongar laufen derzeit die Planungen für ein neues spektakuläres Projekt über das Thema Vertreibung, Flucht und Asyl auf dem Gelände des Offenen Kulturhauses (OKH) Vöcklabruck. Für die Umsetzung werden übrigens noch Sponsoren gesucht.

"Ich habe seit einigen Monaten intensiven Kontakt zum Haus der Asylbewerber in Schalchham/Regau. Dabei ist gemeinsam mit ihnen die Idee zu diesem Projekt entstanden", sagt Christian Schiner vom Verein Freiraum-Galerie. Das Ziel ist es, diesen Menschen ein Gesicht und eine Stimme zu geben und es ihnen zu ermöglichen ihre Wünsche, Träume und Ängste zu beschreiben und ihre Geschichte zu erzählen. "Es ist ein großes, gemeinsames Projekt und alle machen mit sehr viel Begeisterung und Engagement mit. Auch namhafte Künstler haben sich bereiterklärt, unser Projekt zu unterstützen."

Die Bilder der Menschen werden samt Hintergrundinformation im Großformat auf Banner gedruckt und auf dem OKH-Gelände ausgestellt: ausgehend vom Wasserbecken, durch dieses hindurch – das soll die Flucht über das Meer symbolisieren – und dann von Baum zu Baum. Die Ausstellung wird vom Juli bis Ende September 2016 zu sehen sein.

Foto: Fotomontage Freiraum-Galerie
Foto: Fotomontage Freiraum-Galerie

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.