23.05.2016, 11:01 Uhr

Groß, stark & frei sein

Birgit Bravo möchte mit ihren neuen Büchern Mut machen, selbstbewusst seinen eigenen Weg zu finden. (Foto: Karin Lohberger)

Birgit Bravo möchte mit ihren neuen Mitmach-Büchern bei der Selbstfindung unterstützen.

NEUKIRCHEN (rab). "Mutig und ohne Selbstzweifel seinen eigenen Weg gehen, kann man lernen", ist Birgit Bravo aus Zipf überzeugt. Deshalb hat sie für alle, die "groß, stark und frei wie Pippi Langstrumpf" sein möchten, zwei "Mitmach-Bücher" unter dem Titel "Ich bin andere anders" verfasst.

Neben Comics und Erfahrungsberichten von den unterschiedlichsten Menschen finden sich darin auch leere Seiten zum selbst befüllen. Der erste Band, der Teil "Herz", soll den Lesern dabei helfen, sich von ihrer Vergangenheit zu befreien. "Auch wenn sie nicht gut war – und das ist oft so – müssen wir damit Frieden schließen, damit wir frei leben können", betont Bravo. Im zweiten Teil "Stern" beschäftigt sie sich mit der Außenwelt.

"Wir müssen lernen, dass unser Glück nicht von äußeren Faktoren abhängig ist", so die Autorin. Ebenso sei Geduld wichtig: "Ich kann einen Baum anschreien, dass die Äpfel rot werden sollen – aber deswegen geht es auch nicht schneller." Ebenso müsse jeder sein eigenes Tempo finden: "Deshalb sind es keine klassischen Selbstfindungs-Ratgeber sondern Mitmach-Bücher, die einen das ganze Leben lang begleiten können."

Die Themen aus den Büchern verpackt Tanzlehrerin Katrin "KateRock" Kirchgatterer für ihre diesjährige Benefizveranstaltung "Hip-Hop(e)" am Samstag, 18. Juni, im Stadtsaal Vöcklabruck in packende Choreographien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.