22.07.2016, 15:17 Uhr

Grüne: Ein Schwimmkurs für junge Erwachsene

Die Schwimmkursteilnehmer mit Integrationsreferentin Petra Wimmer (links) vor dem Vöcklabrucker Hallenbad. (Foto: privat)
VÖCKLABRUCK. Die Grünen ermöglichten durch eine Spende einen Schwimmkurs für junge Erwachsene. Organisiert wurde er vom Verein Streetwork, der Jugendliche und junge Erwachsenen aus verschiedenen Herkunftsländern betreut. Nicht in allen Ländern ist es Usus, schwimmen zu lernen, weshalb Ausflüge ins „kühle Nass“ kaum mehr wahrgenommen werden konnten. Durchgeführt wurde der Kurs von der Schwimmschule Salzkammergut. Die MitarbeiterInnen von „Streetwork“ betonen, dass es weiterhin großen Bedarf an Schwimmkursen gibt. Auch Integrationsreferentin Petra Wimmer freut sich über die rege Teilnahme.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.