2. Ideenwerkstatt der Kinderfreunde Region Salzkammergut in Obertraun

Kinderfreunde Camp Obertraun
21Bilder

Was fällt ihnen spontan zu dem Wort "Kinderfreunde" ein?
Richtig: Spaß, Spiel, Unterhaltung und Information.

Und genau darum ging es auch bei der 2. Ideenwerkstatt der Kinderfreunde Region Salzkammergut wieder und so lud man in das Kinderfreunde Camp nach Obertraun. Der Wettergott meinte es gut mit den Kinderfreunden und so wie bei bei ihnen üblich, kam auch die Freundschaft nicht zu kurz. 52 Kinderfreunde folgten der Einladung der Region und kamen zu einem interessanten und mit Kinderfreundlichkeit vollgepackten Event.

Stattgefunden hat alles in dem kleinen Kinderfreunde Camp in Obertraun, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sagen hier leben Asterix und Obelix. In diesem liebevoll gestalteten Dorf findet man alles um eine schöne Zeit zu verbringen und die atemberaubende Landschaft ergänzt diesen herrlichen, natürlichen Platz.

Viele ehrenamtliche Kinderfreunde aus den unterschiedlichsten Ortsgruppen waren gekommen um sich zu informieren, sich weiterzubilden und neue Informationen zu erhalten und wie es bei den Kinderfreunden üblich ist, dürfen die Kinder natürlich mit. Damit die mitgereisten Kinder auch gut versorgt sind, stellten die Kinderfreunde eine Kinderbetreuung zur Verfügung und so konnten sich die Kinder austoben und ihrer Bewegungslaune freien lauf lassen und die Eltern in Ruhe sich ihren Workshops widmen. Es wurden Workshops zu den Themen: Kräuter, Kinderyoga, Zaubern oder Landart (mit Zweigen und Steinen Gebilde formen) abgehalten und diese fanden sehr großen Anklang bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Es wurde an alles gedacht um dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Wochenende zu gestalten. Es wurde gemeinsam gekocht, gemeinsam gesungen und gemeinsam wurden am Lagerfeuer Würste und Stockbrot zubereitet.

Und was passiert nächstes Jahr? Richtig, da gibt es die nächste Ideenwerkstatt mit vielen neuen Ideen und Zeit für "unsere" Kinder.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.