Naturpark gestaltete ein Klassenzimmer im Freien

Beim Fichtenzapfen-Zielwerfen konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit testen. | Foto: Naturpark Attersee-Traunsee
5Bilder
  • Beim Fichtenzapfen-Zielwerfen konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit testen.
  • Foto: Naturpark Attersee-Traunsee
  • hochgeladen von Maria Rabl

AURACH. Vor den Ferien widmeten die Schüler der Naturparkvolksschule Aurach einen ganzen Tag dem Naturpark. Zu Beginn präsentierten die Klassen die naturspezifischen Arbeiten und Themen, die sie im Laufe des Jahres erarbeitet hatten.

Der zweite Teil des Vormittages wurde vom Naturpark-Management gestaltet. Drei Themenstationen wurden dabei vorbereitet: Die Kinder konnten Wissen, Scharfsinn und Geschicklichkeit bei der Naturpark-Rallye unter Beweis stellen. Beim Thema "Farben in der Natur" gestalteten sie Bilder aus Naturmaterialien. Zudem gab es bunte Säfte aus regionalem Obst zum Verkosten.

Für die Leitfrucht des Naturparks, die Zwetschke, wurde ein eigenes Freiluft-Klassenzimmer aufgebaut. Dort malten die Schüler ihre eigenen Versionen des Maskottchens „Zwetschki“. Sie erfuhren auch, wie groß die Zwetschkenfamilie eigentlich ist, dass die Kirschpflaume und die Schlehe die „Eltern“ der Krieche sind und dass aus der Kreuzung von Krieche und Zwetschke die Rot-Zwetschke entstanden ist.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.