Pech: Aggressiver Rumäne schimpfte in Muttersprache – Polizist verstand ihn

Foto: Gina Sanders/Fotolia

VÖCKLABRUCK. Ein Vöcklabrucker hatte Mittwochnachmittag den Mann beobachtet, wie er in einem Siedlungsgebiet von Haus zu Haus ging und läutete. Als er ihn darauf ansprach und seine Bedenken äußerte, sei der schlecht Deutsch sprechende Fremde laut Polizei äußerst ausfällig und aggressiv geworden. Er beschimpfte den Vöcklabrucker und teilte diesem lautstark mit, dass er ein rumänischer Bettler sei und dass er dort bettle, wo er wolle. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei.
Als die Streife eintraf, versuchte der vermeintliche Bettler zu flüchten. Die beiden Polizisten konnten ihn jedoch aufhalten und kontrollieren. Der vorbestrafte 34-Jährige mit Wohnsitz in Klagenfurt verhielt sich auch den Polizisten gegenüber aggressiv. Trotz mehrmaliger Abmahnungen beschimpfte er sie in seiner Muttersprache. Zu seiner Überraschung musste er dann jedoch feststellen, dass einer der beiden Polizisten der rumänischen Sprache mächtig ist. Laut Polizeibericht warf er den Beamten eine ganze Reihe von Provokationen an den Kopf. Der Rumäne wurde angezeigt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.