30.06.2016, 12:16 Uhr

Vöcklabruck hat zwei neue Ehrenringträger

Michael Habenschuß, Günther Kroupa, Gerlinde Mayer, Ernst Vogl, Herbert Brunsteiner und Christoph Rill. (Foto: Stadtamt)
VÖCKLABRUCK. Ernst Vogl und Günther Kroupa erhielten den Ehrenring der Stadt Vöcklabruck. Beide waren lange Zeit als Stadträte in der Kommunalpolitik tätig. Vogl war von November 1988 bis zu seinem Ruhestand 2009 Kommandant des Gendarmeriepostens und dann der Polizeiinspektion Vöcklabruck. Auf Gemeindeebene fungierte er zuletzt als Obmann des Ausschusses für Recht und Grundangelegenheiten. Günther Kroupa war Obmann mehrerer Ausschüsse und auch im Stadtmarketing vertreten. Viele kennen ihn noch aus seiner Amtszeit im Tourismusbüro. Beide Ehrenringe wurden vom Gemeinderat einstimmig vergeben.
Mit dem Ehrenzeichen in Bronze wurde die ehemalige Gemeinderätin Gerlinde Mayer ausgezeichnet. Sie arbeitete in zahlreichen Ausschüssen mit und engagierte sich ehrenamtlich im Vorstand des Vereins Sozialzentrum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.