08.05.2016, 20:19 Uhr

Wechsel: Weißenbacher übernimmt Seniorenbund

Amtsübergabe und Ehrungen mit den Ehrengästen Bürgermeister Herbert Brunsteiner und Landesobmann Ratzenböck. (Foto: Seniorenbund)
VÖCKLABRUCK. Als Biologieprofessor prägte Herbert Weißenbacher Generationen von Schülern und als Landesleiter engagierte er sich in der OÖ. Naturschutzjugend. Kürzlich übernahm der Pädagoge die Seniorenbund-Ortsgruppe Vöcklabruck. „Von der Jugendarbeit zur Arbeit mit Junggebliebenen – das ist eine spannende Aufgabe für mich”, spannte Weißenbacher den Bogen von seinen "Wurzeln" zu seiner neuen Funktion. Er tritt die Nachfolge von Josef Baumgardinger an. Dieser hatte in seiner 14-jährigen Amtszeit die Mitgliederzahl auf stolze 400 verdoppelt. Als Dankeschön gab es "Ehrenzeichen für verdienstvolle Mitarbeit" für Anita Hofer, Bruno Horn, Edeltraud Leichtfried, Renate Zauner, Georg Kettl, Helmut Racher und Josef Baumgardinger. Auch Landesobmann Josef Ratzenböck gratulierte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.