Nachfolger für Hüttmayr wird gesucht

Foto: ÖVP

VÖCKLABRUCK (csw). "Ich gehe als VP-Bezirksparteiobmann ins Finale", kündigte Anton Hüttmayr kürzlich bei einem Pressegespräch an. Zeitpunkt für den Wechsel konnte der 58-Jährige, der dieses Amt seit 23 Jahren innehat, keinen nennen. "Es wird heuer sein." Demnächst finde eine Bezirksvorstandssitzung statt, bei der sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin Thema sei. "Christian Mader wäre mein Wunschkandidat", erklärt Hüttmayr. Doch der Bezirksparteisekretär der ÖVP und Bürgermeister von Schlatt winkt ab. "Das steht nicht zur Diskussion."
Hüttmayr skizziert zwei Möglichkeiten: Entweder werde eine der beiden Mandatarinnen (Michaela Langer-Weninger oder Angelika Winzig) das Amt übernehmen oder man versuche, in die Breite zu gehen und weitere Mandate zu bekommen. "Ich bin überzeugt, dass wir einen Bezirksparteiobmann oder eine Bezirksparteiobfrau finden, zu dem oder der 52 Gemeinden sagten, das passt." Er übergebe ein wohl bestelltes Haus. "Wir haben keine Leichen im Keller. Die Partei kann sich sehen lassen und auch finanziell ist alles in Ordnung."
Für heuer hat Hüttmayr Studienaufenthalte und Reisen geplant, danach will er mit seinem neu gegründeten Consultingunternehmen Fuß fassen. Schwerpunkte sind Beratungen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik, Sanierungsmanagement und Vortragstätigkeit.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.