10 Medaillen in 90 Minuten für SVV-Masters

Die erfolgreichen Vöcklabrucker Mastersschwimmer: v. l. n. r.: Markus Brandstötter, Michael Part und Hans-Jörg Stiper
  • Die erfolgreichen Vöcklabrucker Mastersschwimmer: v. l. n. r.: Markus Brandstötter, Michael Part und Hans-Jörg Stiper
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Bei den OÖ Mastersmeisterschaften am 29. März 2014 in Traun zeigten die Mastersschwimmer des SV Vöcklabruck, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören: Insgesamt räumten die drei Aktiven des SVV 10 Medaillen während des 90-minütigen Wettkampfes ab, davon 8 in Gold und je 1 in Silber und Bronze.

In seiner Altersklasse nicht zu schlagen war Markus Brandstötter, der in der AK 45 alle nur möglichen Starts absolvierte und sich damit 5mal Rang 1 in den Bewerben 50 m Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil sowie 100 m Lagen holte.
Auf der Erfolgswelle schwamm auch Michael Part, der über alle 50-m-Strecken startete. Dabei siegte Michael 3mal souverän in der AK 40 und holte Silber über 50 m Rücken, wobei er sich nur ganz knapp geschlagen geben musste.
Hans-Jörg Stiper trat sowohl über die 50 m Brust als auch über die 50 m Freistil an. Nachdem er über die Bruststrecke um nur 6 Hundertstel am Podest vorbeischrammte, gab er im Freistilbewerb noch einmal alles und sicherte sich in seiner stark besetzten Altersklasse die Bronzemedaille.

Ein kleines Detail am Rande: Nicht nur eine physische, sondern auch eine logistische, signifikante Herausforderung für die 3 Vöcklabrucker war diese Mastersmeisterschaft in Traun. Der Schwimmverein Vöcklabruck musste einen Wenderichter für diesen Wettkampf stellen, da jedoch außer den drei oben genannten Aktiven keiner mitgereist war, mussten sie sich diese Aufgabe teilen. Das heißt: Das Schwimmen und die Tätigkeit als Wenderichter miteinander zu vereinbaren ….

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.