27 Landesmeisterschafts-Medaillen für SVV

Patrik Lenzeder und Paul Part
2Bilder

Viele tolle Erfolge konnten die Vöcklabrucker Schwimmer bei den diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften erringen. Von 10. bis 12.02.2017 erschwammen die SVV-Nachwuchstalente in Braunau insgesamt 27mal Edelmetall.

Mit starken persönlichen Bestzeiten und insgesamt fünf Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille im Jahrgang 2003 machte Yorik Anzengruber bei diesen Landesmeisterschaften auf sich aufmerksam. Besonders erwähnenswert: Yorik erkämpfte in allen vier Schwimmlagen Medaillen und bewies dadurch seine schwimmerische Vielseitigkeit. Auch in der Allgemeinen Klasse platzierte er sich bei fast jedem seiner Starts unter den besten 10.
Ebenfalls stark in Form zeigte sich bei diesem Bewerb Paul Part (Jg. 2003). Über die kräftezehrenden 800 m Freistil, genauso wie über 100 m und 200 m Brust, schwamm Paul zu Gold in seinem Jahrgang. Drei Bronzemedaillen komplettierten die Medaillensammlung des 13-jährigen.
Eine weitere Goldene sicherte sich Michalis Wöss (Jg. 2004) mit einer guten Leistung im Bewerb 100 m Schmetterling. Im selben Bewerb schaffte auch Iso Isic im Jahrgang 2005 mit Silber den Sprung auf das Podest.
Gleich 5mal Bronze gegen starke Konkurrenz erschwamm der 17-jährige Patrik Lenzeder in der Allgemeinen Klasse für den Schwimmverein Vöcklabruck. Je ein dritter Platz im Bewerb 100 m Schmetterling ging an Jakob Stetina (Jg. 2004) und Leon Ficht (Jg. 2006). Über 100 m Brust schnappte sich Noah Nussbaumer (Jg. 2005) eine Bronzene.
Trotz starker Konkurrenz erkämpfte Madita Untersberger fünf 5. Plätze in der Allgemeinen Klasse und musste teilweise nur Schwimmerinnen aus dem Oberösterreichischen Leistungszentrum den Vortritt lassen. Auch Michael Scherer behauptete sich mit einem 5. und zwei 6. Plätzen ganz vorne in der, mit Olympia-, WM- und EM-Teilnehmern gespickten Allgemeinen Klasse.

In den Staffelbewerben konnte sensationell die 4 x 50 m Freistilstaffel in der Klasse Jg. 2003 u. jünger in der Besetzung Julian Wieser, Paul Part, Michalis Wöss und Yorik Anzengruber mit einer hervorragenden Zeit den Sieg erringen.
Auch die Mädchen (Maja Stoiber, Denise Gruber, Rosalie Schiller und Lisa Rutschetschin) in der Klasse Jg. 2005 u. jünger waren sehr schnell unterwegs. Sie sicherten sich gleich zweimal Bronze über 4 x 50 m Freistil bzw. 4 x 50 m Lagen.

Insgesamt bedeuteten diese hervorragenden Leistungen für den Schwimmverein Vöcklabruck den sehr guten 5. Rang im Gesamt-Medaillenspiegel.

Das nächste Ziel für die Nachwuchstalente des SVV stellen nun die Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen in Dornbirn von 3. bis 5. März dar.

Sie finden weitere Fotos zu diesem Beitrag auf der Homepage des SV Vöcklabruck.

Patrik Lenzeder und Paul Part
Paul Part
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.