08.05.2016, 19:59 Uhr

Boulder Jugend Europacup Soure Portugal 08.05.2016

Franziska Sterrer

Gold für Franziska Sterrer


Beim ersten Boulder Jugend-Europacup 2016 am 08.05.2016 im portugisischen Soure gewann Franziska Sterrer (Naturfreunde Vöcklabruck) die Klasse der Juniorinnen.
Als dritte der Qualifikation konnte sie im Finale eine fulminante Leistung abrufen, schaffte 3 der vier Boulder und setzte sich vor Teamkollegin Johanna Färber (ÖAV Graz), die nach der Qualifikation geführt hatte, durch.
Dritte wurde die Schweizerin Sofya Yokoyama.


Rang vier für Sandra Lettner (U16)


Die zweite Vöcklabruckerin, die im österreichischen Jugendnationalteam klettert, Sandra Lettner (ÖAV Vöcklabruck) wurde vierte in der Klasse U16.
Hier gewannen Celina Schoibl (Naturfreunde Salzburg) und Laura Lammer (ÖAV Graz) für Österreich Silber und Bronze. Der Sieg ging an die Italienerin Laura Rogora.

Eine weitere Medaille für das österreichische Team erreichte Florian Klingler mit Bronze bei den Junioren. Jan- Luca Posch ( beide ÖAV Innsbruck) wurde vierter.

Franziska Sterrer wird gemeinsam mit der österreichischen Wettkletterelite am 20.Mai.2016 beim Boulder Weltcup in der Innsbrucker Olympiahalle die Farben Österreichs vertreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.