ATSV Stadl-Paura Juniors: 0:4-Auswärtssieg gegen Union Oberwang (0:1)

Die beiden Mannschaften begrüßen das Publikum.
11Bilder
  • Die beiden Mannschaften begrüßen das Publikum.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Am vergangenen Sonntag war in Oberwang, auf Grund der starken Regenfälle, ein Bach über die Ufer getreten und hatte die gesamte Sportanlage überschwemmt. Unser Match musste daher abgesagt werden, da an ein Spiel nicht zu denken war. Als neuer Termin wurde der gestrige Dienstag, mit Anpfiff um 18:45 Uhr, festgelegt. Trainer Gerhard Böhm musste auf die drei gesperrten Spieler Miroslav Fabry, Julian Friedl und Rene Pürimayr verzichten, konnte aber auf Lukas Kragl, Manuel Gerner, Milan Koprivarov, Lukas Mayer, René Kienberger und die Hofstätter-Zwillinge zurückgreifen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Lettner nimmt nach drei Siegen, drei Remis und sechzehn Niederlagen den letzten Platz der Tabelle, in der BTV 1. Klasse Süd, ein. Nach der bitteren Heimniederlage gegen ASKÖ Ohlsdorf in der Vorwoche, ist ein Sieg für die Böhm-Elf Pflicht. Der Vorsprung ist, bedingt durch den vorwöchigen Kantersieg von Verfolger Kammer gegen Ebensee, auf drei Punkte geschmolzen. Unsere „Juniors“ sind sich voll bewusst, dass ein Match gegen den Tabellenletzten immer schwierig ist, trotzdem wird man alles daran setzen, die Punkte aus Oberwang mitzunehmen. Die Partie wurde von Spielleiter Kulijici Iljmen am Trainingsplatz in Oberwang pünktlich angepfiffen.

Der Tabellenführer ging in der 17. Minute in Führung


In den ersten fünfzehn Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Heimmannschaft versteckte sich keineswegs, zeigte keinen Respekt vor dem Tabellenführer und konnte auch offensiv die eine oder andere Aktion starten. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Lukas Kragl die Böhm-Elf mit 0:1 in Führung brachte. Gegen seinen platzierten Schuss war der gute Oberwanger Schlussmann chancenlos. Die Lettner-Elf zeigte sich durch diesen Gegentreffer keineswegs geschockt und spielte weiter gut mit. Dem Tabellenführer unterliefen in der ersten Hälfte immer wieder unerklärliche Abspielfehler und die Abstimmung im Mittelfeld ließ zu wünschen übrig. Die sich auf beiden Seiten bietenden Chancen wurden entweder vergeben, oder von den beiden Schlussmännern entschärft. Somit ging es mit der knappen Führung für die Gäste aus Stadl-Paura in die Halbzeitpause.

Weiterlesen und alle Bilder vom Match auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Berichte auch auf http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:


Am Samstag, 04. Juni 2016 empfangen unsere „Juniors“. im letzten Heimspiel dieser Saison, die Mannschaft aus Aurach. Die Elf von Trainer Bozidar Radujkovic nimmt nach fünf Siegen, neun Remis und zehn Niederlagen den 11. Tabellenrang in der BTV 1. Klasse Süd ein. Die Böhm-Elf wird versuchen, den nächsten „Heimdreier“ einzufahren und vielleicht, bereits vor der letzten Runde, den Meistertitel einzufahren. Die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam ersuchen alle Fans um eine zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung bei diesem wichtigen Match. Das Spiel wird um 17.00 Uhr im Maximilian-Pagl-Stadion angepfiffen.

Wo: Stadion, 4882 Oberwang auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.