Fulminanter Staffelerfolg des SV Vöcklabruck

Die erfolgreiche Vöcklabrucker 4 x 50 m Freistil-Staffel: v. l. n. r.: Lukas Stiper, Jonas Anzengruber, Patrik Lenzeder und Lukas Kirth
17Bilder
  • Die erfolgreiche Vöcklabrucker 4 x 50 m Freistil-Staffel: v. l. n. r.: Lukas Stiper, Jonas Anzengruber, Patrik Lenzeder und Lukas Kirth
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Sehr erfolgreich gingen die diesjährigen Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen in Floridsdorf vom 21. bis 23. März für die Schwimmer des SV Vöcklabruck zu Ende. Alle teilnehmenden Vöcklabrucker Aktiven konnten ihre persönlichen Bestleistungen stark verbessern und damit insgesamt 13 Medaillen erkämpfen, 5 davon in Gold, 6 in Silber und 2 in Bronze.

Ein Highlight aus Vöcklabrucker Sicht stellte auf jeden Fall der 4 x 50 m Freistil Bewerb der Herren am Samstagabend dar. Top motiviert kämpften die SVV-Schwimmer vom ersten bis zum letzten Meter um jede Hundertstelsekunde. Für ihre ausgezeichneten Leistungen wurden Lukas Kirth, Jonas Anzengruber, Lukas Stiper und Patrik Lenzeder mit dem zweiten Rang von insgesamt elf stark besetzten Staffeln belohnt.

Der 15-jährige Patrik Lenzeder erschwamm gleich am ersten Tag über die kräftezerrenden 1500 m Freistil mit der Tagesbestzeit von 16:21,53 die Goldmedaille. Mit sehr guten Zeiten erreichte Patrik über die Strecken 400 m Freistil, 200 m Freistil und 200 m Schmetterling den Silberrang. Zweimal Bronze über 100 m Freistil und Schmetterling runden die erfolgreiche Medaillenbilanz des 15-jährigen ab.
Betrachtet man die europäische (!) Bestenliste des Jahrgangs 1999, liegt Patrik mit seiner 400 m Freistil Zeit von 4:03,63 auf dem unglaublichen 12ten Rang! Und auch über 200 m Freistil (Platz 19) und 1500 m Freistil (Platz 28) zählt der 15-jährige zu den besten seines Jahrganges in ganz Europa!

Mit gleich vier österreichischen Jugendstaatsmeistertiteln im Jahrgang 2001 wurde Franziska Ruttenstock für ihre Leistungen belohnt. Gleich am ersten Tag schwamm die 13-jährige zu Gold über 400 m Lagen, und konnte sich weiters den ersten Platz in den Bewerben 100 m und 200 m Schmetterling, sowie 100 m Freistil sichern. Zusätzlich durfte sich Franziska über die 400-m-Freistil- und 200-m-Rücken-Strecke über die Silbermedaille freuen.

Hervorzuheben sind außerdem Katja Hufnagl und Yorik Anzengruber, die mit tollen Zeiten und vielen Top-Ten-Plätzen ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden des SVV bei diesen Meisterschaften beitrugen.

Dieses Spitzenergebnis bedeutete für den Schwimmverein Vöcklabruck den hervorragenden siebten Platz im Medaillenspiegel von insgesamt 55 teilnehmenden Vereinen. Zudem ist der SVV bester teilnehmender oberösterreichischer Verein bei diesen Meisterschaften.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.