15.03.2016, 14:05 Uhr

Neuer Staatsmeister kommt aus Mondsee!!

In der Mitte unser neuer Staatsmeister U15 David Ablinger (Foto: Robert Fasser)
Mondsee: Mondsee | Am vergangenen Wochenende 13/14.03.2016 erreichte David Ablinger vom Squashclub Mondsee in seiner Altersklasse (U15) den ersten Platz und ist somit neuer Staatsmeister im Squash in seiner Klasse.

Die diesjährige Staatsmeisterschaft fand mit beinahe 60 Teilnehmern aus ganz Österreich in Tirol statt. Der Squashclub Mondsee war mit sechs Teilnehmern nicht nur sehr stark vertreten, sondern belegte auch beste Platzierungen.

Es gab insgesamt noch zwei Mal Stockerlplätze für die Jugendlichen aus Mondsee. Nadine Nagel erreichte in der Wertung Mädchen unter U17/U23 einen hervorragenden dritten Platz. Ihr Clubkollege Simon Loindl erkämpfte sich ebenfalls Platz drei in der spielerisch sehr stark besetzen Altersklasse U17. Er setzte sich im letzten Spiel gegen Mihaly Androczky durch, ein weiterer Squashspieler vom Squashclub Mondsee, der ganz oben in Österreich bei den Jugendlichen mitspielt.

Dominik Muthsam (U13), der jüngste Spieler vom Squashclub Mondsee (SCM) auf dem Turnier schlug sich wacker und gelangte auf Platz drei (U13). Daniel Nagel, der „älteste“ Jugendliche vom SCM erreichte Platz fünf in der gut besetzten Altersklasse U23.

Alle Ergebnisse des Turniers findet man hier:
http://www.intooli.at/match22/event/571/draws/

Einen weiteren Bericht des österreichischen Squash und Rackets Verband gibt es unter:
http://www.squash.or.at/aktuell/artikel/oesterreic...

Der Squashclub Mondsee ist mittlerweile national ganz oben in der Squashsclubszene bei den Jugendlichen auf breiter Ebene etabliert. Unsere Jugendlichen sind darüber hinaus auch bei vielen internationalen Events vertreten wie den internationalen Turnieren in Österreich, Ungarn, Kroatien, Italien und Deutschland. Zusätzlich gibt es sehr viele nationale und internationale (Budapest/Ungarn) Trainingskooperationen mit vielen Squashclubs. Möglich wird eine so umfangreiche Förderung vor allem durch sehr hohes Engagement der Eltern, der ehrenamtlicher Trainer und durch öffentliche und private Förderungen.

Wer Squash einmal ausprobieren möchte, ist gerne zum Schnuppertraining eingeladen. Für Erwachsene kann man jederzeit am Mittwoch, Freitag und Sonntag von 17:00-20:00 vorbeischauen und für Kinder beim regelmäßigen Kindertraining am Freitag ab 17:00 im Vitaclub/Sportland Mondsee.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.