PS-Show in Schwauna

Foto: Alois Huemer
2Bilder

SCHWANENSTADT. Einen tollen Fight lieferten sich die Motocross-Cracks bei den Staatsmeisterschafts-Läufen der MSV Schwanenstadt. Bei sommerlichen Temperaturen wurden neben dem Auner Cup auch die österreichischen Staatsmeisterschaftsläufe der MX 2 und der MX Open in Niederholzham ausgetragen. Die 1836 Meter lange Naturrennstrecke mit insgesamt 13 Sprüngen hat den PS-Cracks alles abverlangt.

MSV jubelt im Team

Die Motorsportvereinigung Schwanenstadt mit Christian Berger, Robert Aicher, Peter Eichhorn und dem achtfachen Staatsmeister Hannes Maxwald haben den Teambewerb in eindrucksvoller Manier gewonnen. Sie verwiesen die Mannschaft MSC Seitenstetten und HSV Wels auf die Plätze zwei und drei. "Das zeigt einmal mehr, dass die MSV Schwanenstadt ein kompletter Verein ist. Im Teambewerb muss man von jung bis alt Fahrer haben, die gleichmäßig schnell sind", freut sich Pressesprecher Manfred Mayrhofer.

Zwei Siege für Rauchenecker

Pascal Rauchenecker (KTM/Cofain) sicherte sich in der Königsklasse den Sieg im ersten Lauf. Der 22-jährige Oberösterreicher kam perfekt vom Start weg und war auch über die Distanz eine Klasse für sich: „Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Renntag. Ich habe hart trainiert und konnte meine Leistung heute abrufen. Ich habe heute auch die Führung in der Meisterschaft übernommen“, freut sich Pascal Rauchenecker (KTM/Cofain) nach einem erfolgreichen MX Open-Tag in Schwanenstadt. Mit Platz fünf erreichte MSV-Schwanenstadt-Localhero Manuel Bermanschläger (Kawasaki) sein bestes MX Open ÖM-Resultat.

Foto: Alois Huemer
Foto: Alois Huemer
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.