22.08.2016, 15:13 Uhr

St. Georgen fiebert dem Fußball-Highlight des Jahres entgegen!

Sankt Georgen im Attergau: GRAWE-STADION |

Eine Expertenjury des Fernsehsenders „SKY-Sport-Austria“ hat entschieden: Keine Mannschaft jubelt so schön wie die Kicker des USC Attergau!

Dadurch hat der Klub aus St. Georgen im Attergau mit seinem Bewerbungsvideo das „Spiel des Lebens“, in Österreich den 1. Platz erreicht. Mit diesem Preis verbunden waren eben die Fernseh-Direkt-Übertragung für ein Meisterschaftsspiel des Vereins, sowie eine viertägige Reise nach Barcelona mit Spiel des FC Barcelona gegen FC Malaga, Stadtbesichtigung, Abendessen zusammen mit Hans Krankl und Heribert Weber und natürlich auch eine Stadionführung im „Camp Nou“ durch den ehemaligen Goleador des FC Barcelona, Hans Krankl.

Am 3. September 2016 ist es nun soweit. Zum Meisterschaftsspiel zwischen dem USC Attergau und dem Lokalrivalen, der Union Gampern wird SKY-Sport-Austria mit 11 Kameras, 2 Übertragungswägen und einer Crew von 60 Leuten aus dem GRAWE-Stadion in St. Georgen im Attergau drei Stunden lange live nicht nur das Spiel, sondern auch einen halbstündigen Vorspann und danach die Spielanalyse zusammen mit dem SKY-Kommentatoren Martin Konrad, Thomas Trukesitz und Gerhard Krabath, sowie den SKY-Experten Hans Krankl und Heribert Weber übertragen. Dieses Spiel wird live in ganz Österreich und Deutschland zu sehen sein. Natürlich kann man dieses Spiel auch auf einer großen Videowall in der Stockschützenhalle neben dem Stadion miterleben.

Dazu Walter Fink, Marketing-Direktor von SKY-Österreich: „Unser Ziel ist es, daß die ganze Fußball-Community in Oberösterreich über dieses Spiel des Lebens spricht. Mit der Live-Übertragung verschaffen wir dem Klub und der gesamten Region österreichweite Aufmerksamkeit. Und aus dem GRAWE-Stadion werden wir eine Bundesliga Arena machen.“

Beide Trainer bescheinigen ihren Spielern schon seit der Vorbereitungszeit enormen Trainingseifer. Denn jeder will bei diesem Spiel im Kader stehen. Aber auch bei den Verantwortlichen Funktionären und bei den Initiatoren Max Purrer und Florian Markus wird schon seit Wochen an der Vorbereitung für dieses Spektakel gearbeitet. Schließlich erwartet man sich weit mehr als tausend Zuseher im GRAWE-Stadion in St. Georgen im Attergau.

Neben dem Spiel wird es aber noch mehrere Highlights geben. Hier ein Programmüberblick für den Samstag, 3. September 2016:
13 Uhr: Stadionopening mit Bieranstich durch Bürgermeister Ferdinand Aigner.
14 Uhr: Beginn der Live-Übertragung durch SKY-Sport-Austria.
14.30 Uhr: Anpfiff zum Spiel des Lebens, USC Attergau gegen Union Gampern.
15.15 Uhr: Halbzeit-Pausenprogramm.
16.30 Uhr: Autogrammstunde mit Hans Krankl und Heribert Weber.
17 Uhr: Tombola-Auslosung (Hauptpreis: Flugreise f. 2 Pers. vom 18.-21. Nov. 2016 zusammen mit der Mannschaft des USC Attergau, Hans Krankl und Heribert Weber nach Barcelona.)
17.30 Uhr: Live-Wiederholung des Spiels auf Videowall vor Ort.
19.30 Uhr: Live-Radio After-Match-Party.

Vorverkaufskarten zum Preis von Euro 6,- gibt es bei den Spielern, bei der Attergauer Raiffeisenbank, sowie beim Kaufhaus Haslinger. Die Eintrittskarte im Stadion kostet Euro 8,-. Natürlich haben die Jahreskarten des USC Attergau auch bei diesem Spiel Gültigkeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.