SVV-Nachwuchs mischt in OÖ vorne mit

Die Vöcklabrucker Mannschaft mit Trainer Stephan Part
13Bilder
  • Die Vöcklabrucker Mannschaft mit Trainer Stephan Part
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Für viele persönliche Bestleistungen und Topplatzierungen sorgten die SVV-Nachwuchstalente bei den diesjährigen OÖ Kinder- und Schülermannschaftswettkämpfen in Braunau am 23./24. April. Die Nachwuchs-Schwimmtalente der OÖ Schwimmvereine gaben dabei ihr Bestes über die verschiedenen Strecken.

Im Vergleich zu den Vorjahren gab es in diesem Jahr einige Änderungen der Strecken und deren Längen. Bis letztes Jahr wurden von den Aktiven noch 50 m in allen 4 Schwimmlagen sowie 400 m Freistil absolviert. Um den Fokus mehr auf Vielseitigkeit und auf die längeren Strecken zu legen, galt es in diesem Jahr für alle Schwimmer, die folgenden Strecken zu absolvieren: 50 m Schmetterling, 100 m Brust, 200 m Rücken, 400 m Freistil und 200 m Lagen. Für alle Mannschaften standen zusätzlich noch die Staffelentscheidungen über 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Lagen am Programm.

Einen spannenden Kampf um den dritten Rang in der Gesamtwertung lieferten sich Paul Part und Yorik Anzengruber im Jahrgang 2003. Während Yorik vor allem in den Rücken- und Schmetterlingsbewerben kräftig punkten konnte, startete Paul in den Brust- und Freistilbewerben voll durch. Schlussendlich sicherte sich Paul mit ganz knappem Vorsprung die Bronzemedaille, während Yorik den undankbaren, aber starken vierten Rang erreichte.

Ein Highlight aus Vöcklabrucker Sicht bildete die 4 x 50 m Freistilstaffel in der Schülerklasse. Die Mannschaft, bestehend aus Michalis Wöss, Jakob Stetina, Timon Rupprich und Tomas Bohuslav zeigte eine geschlossen starke Leistung und erkämpfte den tollen ersten Rang!

Viele Vöcklabrucker Talente mussten sich bei diesem Bewerb trotz sehr guter Leistungen mit dem Blechrang in der Gesamtwertung ihrer jeweiligen Altersklasse zufrieden geben. Lisa Rutschetschin, Maximilian Marschall, Michalis Wöss und Tarik Dautovic schrammten jeweils nur ganz knapp am Podest vorbei.

Die männliche Jugendmannschaft mit Tarik Dautovic, Maximilian Kroath, Paul Part und Yorik Anzengruber sicherte sich mit tollen persönlichen Bestleistungen den zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Den guten vierten Gesamtrang erreichte die männliche Schülermannschaft, bestehend aus Maximilian Marschall, Anton Hainbucher, Noah Nussbaumer, Iso Isic, Michalis Wöss, Jakob Stetina, Tomas Bohuslav und Timon Rupprich.

Mehr Fotos auf derHomepage des Schwimmverein Vöcklabruck

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.