Zum Jahresbeginn schneit es 35 Medaillen für SVV

Ivana Maric und Madita Untersberger räumten in Bad Reichenhall ab
2Bilder
  • Ivana Maric und Madita Untersberger räumten in Bad Reichenhall ab
  • hochgeladen von Stefanie Krechl

Während ganz Österreich in Schnee versank, gab es für das SVV-Team am 14. Jänner beim 6. Rupertusthermenpokal-Schwimmen in Bad Reichenhall eine wahre Lawine an Medaillen zu feiern. 26 Vereine aus Österreich und Deutschland reisten mit insgesamt 377 Aktiven zu diesem Bewerb an. Mit knapp 1800 Starts brachten die Schwimmer das Wasser zum Brodeln, während draußen Schneetreiben und Eiseskälte vorherrschte.

Die 16-jährige Ivana Maric erschwamm in ihrem Jahrgang insgesamt 5 Goldmedaillen und dazu sogar noch 3 Silbermedaillen. Aufgrund dieser hervorragenden Leistungen qualifizierte sich Ivana für das Finale der Jahrgänge 2000 – 2003 über 100 m Lagen. In einem knappen Rennen sicherte sie sich nach einem kräftezerrenden Tag noch den tollen 6. Platz.

Eine ähnlich erfolgreiche Bilanz zog der 10-jährige Marvin Zimmermann nach dem Bewerb in Bad Reichenhall. Viele schnelle Zeiten wurden mit 4 Gold- und drei Silbermedaillen belohnt.

Toll in Form zeigte sich auch Yorik Anzengruber (Jg. 2003), der sich über dreimal Platz 1 und zweimal Platz 2 freuen durfte. Mit dieser Leistung schaffte er als jüngster Teilnehmer die Qualifikation für das 100-m-Lagen-Finale der Jahrgänge 2000 – 2003 und schwamm dort zum sehr guten 6. Rang.

Achtmal Edelmetall räumte Madita Untersberger in der Allgemeinen Klasse ab. Zwei Siege, sowie fünf Silber- und eine Bronzemedaille bedeuteten für Madita die Qualifikation für das 200-m-Lagenfinale der Offenen Klasse. In einem sehr spannenden Rennen erkämpfte Madita den starken fünften Platz. Der Rückstand auf die Siegerzeit betrug dabei nur knapp 2 Sekunden!

Mit tollen Leistungen zeigte der 10-jährige Anton Hainbucher auf. Über 50 m Freistil und Schmetterling schnappte sich Anton die Silberne, und zusätzlich über 50 m Brust die Bronzene.

In den beiden Brustbewerben (50 m und 100 m) schaffte Paul Part im stark besetzten Jahrgang 2003 jeweils mit Rang 2 den Sprung auf das Podest.

Michael Scherer zeigte in allen vier Lagen sehr gute, konstante Leistungen in der Offenen Klasse. Eine Bronzemedaille holte er sich im Bewerb 50 m Rücken, und als Krönung qualifizierte er sich für das stark besetzte Finale der Offenen Klasse über 200 m Lagen. Bis zum Schluss kämpfte Michael um die Medaillen mit, und mit dem undankbaren vierten Rang schrammte er am Ende auch nur ganz knapp am Siegerpodest vorbei.

Die Vöcklabrucker Medaillensammlung bei diesem Bewerb komplettierte der 10-jährige Maximilian Marschall mit der Bronzemedaille im Bewerb 50 m Freistil.

In der Wertung der punktebesten Leistungen waren Ivana Maric, Madita Untersberger, Marvin Zimmermann und Yorik Anzengruber mit Rang 2 in ihrer jeweiligen Klasse ganz vorne mit dabei.

Insgesamt platzierte sich der Schwimmverein Vöcklabruck mit 14mal Gold, 17mal Silber und 4mal Bronze im Medaillenspiegel auf dem hervorragenden dritten Rang von 26 teilnehmenden Vereinen. Zu erwähnen ist, dass die Vereine, die sich im Medaillenspiegel vor dem SVV platzierten, mit fast doppelt so vielen Schwimmern zu diesem Bewerb angereist waren.
Umso höher sind die Erfolge der 15 Aktiven des SVV zu bewerten!

Bericht und weitere Fotos auf der Homepage des Schwimmvereins Vöcklabruck

Ivana Maric und Madita Untersberger räumten in Bad Reichenhall ab
Dreifachsieg für den SVV über 50 m Freistil Jg. 2006 bei den Burschen: v. l. n. r.: Marvin Zimmermann (Gold), Maximilian Marschall (Bronze) und Anton Hainbucher (Silber)
Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.