20.07.2016, 20:00 Uhr

Lasco Heutechnik startet Produktion in Pöndorf

Gut am Standort Pöndorf gestartet: Johannes, Hans und Werner Landrichinger mit ihrer Firma Lasco Heutechnik. (Foto: Lasco)
PÖNDORF. Mehr als zehn Millionen Euro hat die Firma Lasco Heutechnik am Standort Pöndorf investiert. „Produktion, Büro und Forschungszentrum sind jetzt im Vollbetrieb“, freut sich Geschäftsführer Johannes Landrichinger. Das Geschäft mit Trocknungstechnik und Warmluftöfen laufe auf Hochtouren, jüngst wurden große Aufträge aus der Schweiz und aus Holland an Land gezogen. Daher denkt Landrichinger an weiteres Wachstum, mittelfristig will er sein Unternehmen komplett am Standort Pöndorf zusammenziehen. Die Verwaltungszentrale ist nämlich derzeit noch in Lochen angesiedelt. „Die Produktionshalle mit 4500 Quadratmetern und das Bürogebäude mit 500 Quadratmetern sollen daher verkauft oder vermietet werden“, plant Landrichinger.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.