24.05.2016, 20:00 Uhr

Poly Vöcklamarkt mit Wirtschaft neu verlinkt

Werner Mayr vom Hair Team Werner konnte sich mit seinem neuen Lehrling Nicole Schwaighofer vom Service überzeugen. (Foto: PTS Vöcklamarkt)
VÖCKLAMARKT. Die Polytechnische Schule Vöcklamarkt installierte auf ihrer neuen, übersichtlichen Schulhomepage www.pts-voecklamarkt.at einen eigenen Firmenservice–Link. Dieser soll die Schüler in ihrer Orientierungsphase besser für den Arbeitsmarkt vorbereiten. Zudem soll er es Unternehmen leichter machen, mit der Schule bezüglich Lehrlingssuche oder Firmenpräsentation in Form von Vorträgen oder Firmenbesichtigungen Kontakt aufzunehmen. Ansprechen sollte dieser Service sämtliche Unternehmen, insbesondere aber Klein- und Mittelbetriebe aus der Region, die Lehrlinge suchen. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, den Schülern praxisnah die verschiedenen Berufsbereiche in der Region zu veranschaulichen und bei ihnen das Interesse für verschiedene Berufe zu wecken. „Gelingt dies, so können sich die Unternehmer über junge, motivierte Auszubildende freuen“, betont Schulleiter Johann-Peter Parolini.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.