27.04.2016, 20:00 Uhr

Starzinger investiert in Neubauten zum Jubiläum

Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger feiert das Jubiläum ihres Unternehmens. (Foto: Starzinger)
FRANKENMARKT. 2016 feiert die Getränkegruppe Starzinger ihr 110-jähriges Firmenjubiläum. Pünktlich dazu wurde im vergangenen Jahr das neue Logistikzentrum am Hauptstandort Frankenmarkt errichtet und in Betrieb genommen. Bei einem Investitionsvolumen von acht Millionen Euro entstanden weitere 12.000 Quadratmeter Lagerflächen. Bereits im Frühjahr 2016 ist Baubeginn des neuen Hauptverwaltungsgebäudes in Frankenmarkt – in dieses Projekt fließen rund vier Millionen Euro. Auch im Standort Deutschkreutz werden 300.000 Euro investiert, die zum einen in die IFS-Zertifizierung, zum anderen in das Labor, in den technischen Bereich, aber auch in den Verwaltungsbereich mit einem neuen Verwaltungsgebäude gehen.
Während der Bierabsatz in Österreich rückläufig war, konnten die "Bräu am Berg"-Biere im Jahr 2015 nachhaltig forciert werden. So konnte beim Flaschenbier ein Plus von 15 Prozent erreicht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.