Hartl leitet Wirtschaftsbund

Thomas Brindl, Angelika Winzig, Doris Hummer, Stefan Wenninger, Norbert Hartl und Florian Fellinger (v.l.). | Foto: Wirtschaftsbund
  • Thomas Brindl, Angelika Winzig, Doris Hummer, Stefan Wenninger, Norbert Hartl und Florian Fellinger (v.l.).
  • Foto: Wirtschaftsbund
  • hochgeladen von Maria Rabl

REDLEITEN. Im Gasthaus Adambauer in Redleiten fand kürzlich die Vollversammlung des Wirtschaftsbundes Frankenburg/Redleiten statt. Der Einladung von Bezirksobfrau Angelika Winzig folgte eine Vielzahl an Wirtschaftstreibenden. Zum einen wurde der Wirtschaftsbund durch eine Neuwahl des Vorstands frisch besetzt.

Die Obmannschaft übernimmt der Bau-Landesinnungsmeister und Eigentümer der Schmid- Baugruppe Norbert Hartl. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Johannes Wenninger und Gerhard Preuner gewählt. „Mit Norbert Hartl bekommt die Frankenburger Wirtschaft einen starken Vertreter, der sich für die Interessen der Betriebe einsetzen wird. Ich danke ihm und seinem Team sehr herzlich für das Engagement“, so Angelika Winzig.

Zum anderen gastierte die Chefin des Wirtschaftsbundes Oberösterreich, Doris Hummer, in Redleiten. „Der Wirtschaftsbund ist die größte wirtschaftspolitische Organisation in Oberösterreich. Mit rund 17.000 Mitgliedern sind wir in über 400 Gemeinden beinahe flächendeckend vertreten. Mich freut es deshalb besonders, dass auch der Wirtschaftsbund in Frankenburg von nun an wieder stark vertreten ist“, ist Doris Hummer erfreut. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde unter anderem Stefan Wenninger geehrt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.