04.04.2016, 10:29 Uhr

Der Jausentisch blüht auf!

Wann? 10.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Buschenschank Blumenhof, Gurtschitschach 6, 9100 Völkermarkt AT
Köstlichen Most serviert Buschschank-Wirtin Inge Kassl ihren Gästen wieder ab diesem Sonntag bis 19. Juni (Foto: WOCHE)
Völkermarkt: Buschenschank Blumenhof |

Die Buschenschenke Blumenhof hat ab Sonntag wieder geöffnet.

GURTSCHITSCHACH. Speck, Salami und Schinken sind gereift. Das im Herbst geklaubte Obst ist mittlerweile veredelt, so dass Most und Schnaps fließen können. Kurzum: Die Jausenzeit ist eröffnet! So auch in der beliebten Buschenschenke Blumenhof in Gurtschitschach in der Stadtgemeinde Völkermarkt.

Wirtin mit Leib und Seele

Ab Sonntag, dem 10. April, hat der Blumenhof bis 19. Juni täglich ab 16 Uhr geöffnet (Dienstag Ruhetag). Das bereits 27. Jahr in Folge. Geführt wird der Betrieb vom Ehepaar Seppi und Inge Kassl, unterstützt von der gesamten Familie. „Ich bin mit Leib und Seele Wirtin“, erklärt Inge Kassl ihr Durchhaltevermögen, „ich stehe gerne in Kontakt mit Menschen.“ Die dem Gast vermittelte Herzlichkeit und das „blumige“ Flair sind nur zwei einladende Gründe, dem Blumenhof einen Besuch abzustatten. „Auch die Qualität der Produkte aus Eigenproduktion dürfte den Geschmack unserer Gäste treffen“, berichtet Kassl.
In 27 Jahren als Wirtin hat Inge Kassl natürlich jede Menge miterlebt. „Mit diesen amüsanten Anekdoten könnte ich ein Buch füllen“, schmunzelt sie. Doch es versteht sich von selbst, dass nichts ausgeplaudert wird. „Das gehört zu einer guten Wirtin dazu“, betont Kassl. Gruppen und Gesellschaften ist empfohlen sich unter 0664/150 22 44 anzumelden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.