Eine Wanderung auf die Koralpe

5Bilder

Wir, die 2E, waren am 29. September mit unserer Klassenvorständin, Frau Professor Moritz, und der 2B auf der Koralpe wandern. Vom Bus aus gingen wir circa eine halbe Stunde bis zu einer Gondelstation. Dort ragten viele Steine und Felsen aus der Erde. Von ihnen aus hatte man einen wundervollen Ausblick auf Wolfsberg. Doch leider war Völkermarkt von Nebelmassen bedeckt, sodass ich unsere Schule nicht sehen konnte.
Wir machten eine kurze Pause. Danach ging es, im Gegensatz zur Wiese, auf der wir vorher hochgestiegen waren, auf einem breiten Weg weiter. Es war ein langer, sich windender Weg! Er führte an Abhängen und Felsvorsprüngen vorbei. Dort, wo der Weg eine scharfe Kurve machte, stand eine alte Schutzhütte. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler blieb mit Frau Professor Miklautsch da, weil sie nicht weiter hinaufgehen wollten. Ich ging mit den anderen weiter. Es war eine sehr gute Idee, denn der Ausblick war atemberaubend. Man sah klar und deutlich, wo die Baumgrenze ist. Alle trugen sich im Gipfelbuch ein und machten eine Pause.
Bergab wählten einige einen Trampelpfad, die anderen liefen die Straße hinunter.
(Lorenz Werkl, 2E)

… Das erste Stück war ziemlich steil, doch wir wanderten motiviert weiter. Nach einer halben Stunde Fußmarsch machten wir eine Pause. Wir stärkten uns, rafften uns wieder zusammen und marschierten weiter. Bei einer Hütte machten wir einen zweiten Stopp, wo ich mich etwas umsah. Die Stadt Wolfsberg sah so winzig aus, die Berge aber wirkten so klein.
Später entschied ich mich dafür, mit Frau Professor Moritz zum Gipfelkreuz zu wandern. So machten wir uns mit einer extra Portion getankter Kraft auf den Weg. Oben angekommen genoss ich die atemberaubende Landschaft und die gute Stimmung. Alle waren stolz auf sich, da sie es bis dorthin geschafft hatten.
Wieder unten angekommen erzählten wir den anderen von der tollen Aussicht oben am Gipfel. Im Bus ließen wir uns erschöpft, aber doch glücklich in die Sitze fallen.
(Selina Lessiak, 2E)

… Mit voller Kraft kamen nicht alle, aber viele, ganz oben beim Gipfelkreuz an. Stolz jedoch waren alle, weil sie es geschafft hatten! … Es wurde viel gelacht und ein jeder hat sich prächtig unterhalten. Vielen Dank für diesen wundervollen Ausflug!
(Kristin Plösch, 2E)

Wo: Alpen-Adria-Gymnasium, 9100 Vu00f6lkermarkt auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.