17.03.2016, 23:04 Uhr

Frühlingsfest der Volksschule Tainach

Das Frühlingsfest der Volksschule Tainach am 17. März 2016 stand ganz im Zeichen des Dankes für Frau Lehrerin Elisabeth MOLL, die seit 27. Jänner 2016 im wohl verdienten Ruhestand ist.

Die Darbietungen der Kinder waren großartig, ob Lieder, Tänze, Sketches ... die Wertschätzung und Anerkennung für Frau Moll kam wunderbar zur Geltung und wurde auf liebevolle und eindrucksvolle Weise dargestellt. Der absolute Hit war aber das Lied mit dem super bekannten Refrain "Atemlos" von Helene Fischer ... der Text war natürlich gemünzt auf das Wirken und Schaffen von Frau Moll, die in Begleitung ihres Ehemannes Hans und ihrer Mutter zur "Frühlingsfeier" gekommen war. Der Turnsaal in der VS Tainach war total voll, worüber sich Frau Direktor Angelika Kuss-Bergner sehr freute und diese Freude auch mit großem DANK an alle, die gekommen waren zum Ausdruck brachte. Unter den Ehrengästen war Bürgermeister Valentin Blaschitz mit Gattin Anni; Josef Kraiger, der Vorgänger von Frau Kuss-Bergner als Direktor; Pfarrer Markus Jernej; GR Thomas Koberer.

Frau Moll selbst bedankte und verabschiedete sich mit sehr sehr schönen und rührenden Worten und Beispielen von ihrer Tätigkeit und Berufung als Lehrerin, davon 33,5 Jahre an der VS Tainach. Die besten Wünsche aller wurden ihr für den nunmehr neuen Lebensabschnitt mitgegeben.

Dr. Christiana Potocnik
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.