Arbeitsunfall in St. Kanzian und Körperverletzung in Völkermarkt

VÖLKERMARKT, ST. KANZIAN. Ein 39jähriger Arbeiter war am Freitagnachmittag, auf der Baustelle der Koralmbahn in der Gemeinde St. Kanzian damit beschäftigt, eine 180 m lange B-Schlauchleitung mit einem Kompressor durchzublasen.Der unter Druck stehende Schlauch war verdreht. Als der Arbeiter die Verdrehung mittels eines Fußtrittes löste, wurde der Schlauch plötzlich unter Druck gesetzt. Deshalb hob es den Schlauch plötzlich in die Luft und von der angehängten Tauchpumpe wurde der untere Teil weggerissen. Eines der weggerissenen Teile traf den Arbeiter im Bereich der linken Gesichtshälfte und fügte ihm eine tiefe Schnittwunde zu. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er von der Rettung ins AUKH Klagenfurt eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Verkehrsunfall auf der A2

Ein Wiener (20) fuhr am Freitagnachittag auf der A2 im Bereich von Völkermarkt und geriet dabei aus unbekannter Ursache rechts auf das Bankett, fuhr danach quer über beide Fahrstreifen und stieß frontal gegen die Mittelbetonleitwand. Von dort wurde das Fahrzeug auf den ersten Fahrstreifen zurück geschleudert. Der Wiener wurde unbestimmten Grades verletzt und das UKH Klagenfurt eingeliefert. Am Auto entstand schwerer Sachschaden.

Vater schlug Tochter

Ein 49jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt versetzte am Freitagnachmittag seiner 19jährigenTochter in deren Wohnung im Bezirk Völkermarkt im Zuge eines Familienstreites einen Schlag ins Gesicht, worauf sie über Schmerzen klagte und die Polizei verständigte.
Beim Eintreffen der Sektorstreife der PI Völkermarkt war der 49jährige nicht mehr anwesend und konnte in einem nahegelegenen Gasthaus angetroffen werden. Im Zuge der Befragung wurde der Mann gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und versetzte beiden Beamten einen Stoß gegen die Brust, woraufhin er festgenommen wurde. Ein auf der PI Völkermarkt durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Nach erfolgter Einvernahme wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Die einschreitenden Beamten wurden nicht verletzt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.