Die Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg zog Bilanz

Mario Slanoutz, Kommandant Kurt Haimburger, Hermann Srienz (von rechts) | Foto: KK
  • Mario Slanoutz, Kommandant Kurt Haimburger, Hermann Srienz (von rechts)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

FEISTRITZ. Anfang März lud die Kommandantschaft der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg zur Jahreshauptversammlung in das Rüsthaus. Unter den Besuchern waren BFK Helmut Blažej, GFK Sebastian Smrecnik, Hausherr und Bgm. Hermann Srienz, die Vizebgm. Mario Slanoutz und Vladimir Smrtnik, GV Franz Emil Ulrich sowie Feuerwehrkollegen aus Črna.

120 Einsätze

Im Jahr 2015 absolvierten die 62 Mitglieder der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg 120 Einsätze mit rund 1.037 Einsatzstunden. Insgesamt wurden über 6.000 freiwillige Stunden im Dienste der Allgemeinheit geleistet. B
emerkenswert waren auch die Leistungen der Feuerwehrkameraden Michell Jamer und Reinhard Marschnig, die die sogenannte „Feuerwehrmatura“, das FLA Gold erfolgreich absolvierten.

Beförderungen und Ehrungen

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurden Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. Karoline Lunder wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Für ihre 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Arno Haimburger und Harald Gorensek ausgezeichnet. Franz Emil Ulrich erhielt für seine 30jährige Tätigkeit als Maschinist das goldene Maschinisten- und Kraftfahrerabzeichen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Michell Jamer, Jürgen Kurnik und Klaus Kurnik mit den Maschinisten- und Kraftfahrerabzeichen in Eisen für ihre 10jährige Tätigkeiten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.