Doppeltes Jubiläum in Pustritz

Der Jubilar (mitte) mit Bgm. Josef Müller (links) und einer Abordnung der Feuerwehr | Foto: KK
  • Der Jubilar (mitte) mit Bgm. Josef Müller (links) und einer Abordnung der Feuerwehr
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

GRIFFEN. Josef Röck feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Neben Familie, Freunden und Bekannten überbrachten Vertreter der Gemeinde Griffen und eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Pustritz Glückwünsche.

Erste Auszeichnung dieser Art

Seitens der Feuerwehr gab es noch einen weiteren Grund zu feiern. Kommandant Werner Riedl konnte erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Pustritz die Auszeichnung für eine 70jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr überreichen.
Er hat über Jahrzehnte am Aufbau der Feuerwehr Pustritz aktiv mitgewirkt. Zu den vielen Stunden an Übungen, war er über 25 Jahre für finanzielle Angelegenheiten verantwortlich. In den 70 Jahren wurden unter anderen zwei Rüsthäuser gebaut, in seiner Funktion als Kassier wurden viele Ausrüstungsgegenstände angeschafft, bei zwei Einsatzfahrzeugen mitinvestiert.
Neben den vielen freiwilligen Stunden, durfte für Röck das gesellschaftliche Miteinander nie fehlen. Noch heute sieht man den rüstigen Jubilar bei diversen Festlichkeiten in seiner Uniform.
Bürgermeister Josef Müller überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Griffen und dankte für das aktive Gestalten und Mitwirken im öffentlichen Leben von Pustritz.

ZUR PERSON:

Der Jubilar Josef Röck wurde in Langegg geboren. Nach der Schulzeit ging es nach Bad Gastein zur Gastronomie-Ausbildung. Vom Kriegseinsatz kehrte er verwundet zurück. Im Jahr 1955 zog Josef Röck auf den Hof vlg. Wertschnig, den er gemeinsam mit seiner Gattin bewirtschaftet. Nach der Zeit als Milchmesser begann er 1958 als Briefträger im Gebiet von Pustritz.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.