01.06.2016, 07:43 Uhr

Firmen zeigen wieder Verantwortung

2015 informierte Raimund Tautscher, Mahle-Lehrlingsausbilder, Jugendliche im Lerncafé der Caritas zum Thema Lehre
FEISTRITZ OB BLEIBURG. Das Netzwerk "Verantwortung zeigen!" organisiert von 1. bis 3. Juni bereits zum 7. Mal wieder die landesweiten Engagementtage. 331 Projekte mit über 23.000 ehrenamtlichen Stunden von Firmenteams, die Know-How und Zeit für Non-Profit-Unternehmen zur Verfügung stellen, wurden in den vergangenen sechs Jahren umgesetzt.

Gartenpavillon wird renoviert

Heuer wieder mit dabei ist ein Lehrlingsteam der Firma Mahle in St. Michael ob Bleiburg, das heute, am 1. Juni, die Renovierung eines Gartenpavillons im Caritas Pflegeheim "Haus Klara" in Maria Elend übernimmt.
Ein Projekt, das im Bezirk Völkermarkt stattfinden wird (hier ist der Termin noch offen), unterstützen die Stadtwerke Klagenfurt. Das Team wird die Außenbereiche dreier Höhlen im Raum Bad Eisenkappel reinigen und von Unrat befreien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.